Nils Hartmann verstärkt Uniplan als Business Development & Sustainability Director

Uniplan freut sich, Nils Hartmann ab Februar 2025 als neuen Business Development & Sustainability Director in seinem Team willkommen zu heißen. Mit seiner umfassenden Erfahrung und Leidenschaft für nachhaltige Kommunikation wird Nils eine zentrale Rolle bei der Weiterentwicklung von Uniplans Beratungs- und Nachhaltigkeitsstrategie spielen.

Nils Hartmann, Business Development & Sustainability Director, Foto: Nils Hartmann

Nils Hartmann bringt über 20 Jahre Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Kommunikations- und Marketingprojekten mit. Sein Portfolio umfasst eine beeindruckende Bandbreite an Projekten – von Sponsoring-Aktivierungen über digitale Kampagnen und Presse-Events bis hin zu Roadshows und Gala-Abenden. Er hat für namhafte Kunden, insbesondere aus der Automobilbranche, wie Porsche, Jaguar Land Rover, BMW, Mini, Mazda und SEAT/CUPRA gearbeitet. 

Vor seinem Wechsel zu Uniplan war Nils als selbstständiger Marketing- und Kommunikationsberater tätig. Weitere Stationen seiner bisherigen Laufbahn waren unter anderem Avantgarde (Shanghai), Joke Event AG, Metzler : Vater Group und Schmidt & Kaiser Kommunikationsberatung. Er verfügt über internationale Arbeitserfahrung in Europa, den USA und Asien, was seine vielseitige Perspektive und Expertise weiter unterstreicht. 

In den letzten Jahren hat Nils einen besonderen Fokus auf Nachhaltigkeit in Kommunikation und Marketing gelegt. 

„Nachhaltigkeit ist für alle Unternehmen eine der zentralen Herausforderungen der kommenden Jahre. Es geht nicht nur darum, den eigenen CO2-Fußabdruck zu verringern, sondern auch unterschiedliche Stakeholder- und Zielgruppen für diese Transformation kommunikativ mitzunehmen. Keine andere Kommunikationsdisziplin ist dafür besser geeignet als die Live- und Brand Experience. Ich freue mich sehr darauf, die bestehenden Nachhaltigkeitsaktivitäten bei Uniplan, einem der renommiertesten Unternehmen dieser Branche, fortzuführen und weiter auszubauen.“ 

Auch Rüdiger Maeßen, CEO Europe bei Uniplan, unterstreicht die Bedeutung dieses Themas und die wertvolle Rolle, die Nils dabei spielen wird: 

„Wir sind begeistert, Nils an Bord zu haben," sagt Rüdiger Maeßen. „Mit seiner langjährigen Erfahrung und seiner Leidenschaft für nachhaltige Kommunikationslösungen bringt er sowohl strategische Tiefe als auch eine zukunftsweisende Perspektive in unser Team. Nils wird uns dabei unterstützen, für unsere Bestands- und Neukunden Nachhaltigkeit in der Markeninszenierung stärker in den Fokus zu rücken und smarte Lösungen und Produkte dafür zu entwickeln. Damit können wir uns noch stärker als führende Agentur für nachhaltige Brand Experiences im Markt positionieren." 

Uniplan freut sich auf die Zusammenarbeit mit Nils Hartmann und darauf, gemeinsam neue Projekte und Herausforderungen anzugehen, um Kunden weiterhin erstklassige Lösungen zu bieten. 

Unternehmen

Uniplan GmbH & Co. KG

Qetzbbgmqivzßt 63 t/c
03632 Xötf
Simyefsfuwm

Kontakt

+38 329 750 69 023
raoon@tluzaki.hfl
ini.fjlqnma.eol