Nissan veranstaltet Off-Road-Events

Der japanische Autohersteller Nissan will an sechs Orten in Deutschland mit großen Testveranstaltungen seine Geländewagen-Modelle bewerben. Interessierte Besucher dürfen sich dabei in den kommenden Wo

Der japanische Autohersteller Nissan will an sechs Orten in Deutschland mit großen Testveranstaltungen seine Geländewagen-Modelle bewerben. Interessierte Besucher dürfen sich dabei in den kommenden Wochen bei der "Nissan Off Road Challenge 2000" im Gelände austoben. Die Events werden von den Ko-Sponsoren, dem TV-Sender DSF und der Zeitung "Auto-Bild", promotet. Ansonsten wirbt Nissan vor allem über sein Händler-Netz für die Tour. Die dazugehörigen Flyer stammen von der Düsseldorfer Agentur BBDO. Der Markt für Geländewagen ist in Deutschland enger geworden. So werden Audi und BMW in dieses Segment einsteigen. Neue Modelle kommen von Toyota und Mitsubishi. Nissan ist mit den Modellen "Terrano", "Patrol", "Pickup" und "Pathfinder" am Markt.