Offizielle Eröffnung der Stuttgarter PGI-Niederlassung

Allen Grund zu Feiern hatte man bei der weltweit führenden Agentur für Live-Communication PGI schon vor der großen Eröffnungsparty am 26. Juni. "Blue-Chip"-Kunden wie Intershop, EMC, SAP und Xerox sin

Allen Grund zu Feiern hatte man bei der weltweit führenden Agentur für Live-Communication PGI schon vor der großen Eröffnungsparty am 26. Juni. "Blue-Chip"-Kunden wie Intershop, EMC, SAP und Xerox sind Beleg dafür, wohin der Weg der Full-Service Agentur führen soll: "Wir wollen in absehbarer Zeit zu den Top 10-Agenturen für Live-Communication in Deutschland gehören", so Carsten Knieriem, einer der beiden deutschen Geschäftsführer. In seiner zukunftsweisenden Ansprache ergänzte der amerikanische CEO Darryl Hartley-Leonard die ehrgeizigen Ziele von PGI: "Im Zeitalter globaler Marken wird Erlebniskommunikation zum entscheidenden Erfolgsfaktor. Wir sind bereit. Wir sind bereits heute global aufgestellt. Und unsere Kunden erkennen die enormen Vorteile. Dies bringt uns großartige Wachstumspotentiale." Mit über 100 Kunden und Geschäftspartnern sowie Vertretern aus Wirtschaft, Presse und Politik feierte PGI die offizielle Eröffnung der ersten deutschen Niederlassung. Der Party vorausgegangen war eine ausführliche Pressekonferenz im Stuttgarter Restaurant Rubirosa. Darryl Hartley-Leonard und die beiden Deutschland-Geschäftsführer Carsten Knieriem und Kai Portmann brachten zahlreichen Medienvertretern die Positionierung und Strategie des Unternehmens näher - und viele Hintergründe der noch jungen Erfolgsgeschichte von PGI Deutschland. "So weit, so gut. Doch das ist gerade mal der Anfang", deutete Carsten Knieriem die weitreichenden Expansionspläne von PGI an: Das Stuttgarter Büro, das bis Ende des Jahres von jetzt 18 auf über 30 Mitarbeiter wachsen soll, wird laut den strategischen Planungen des Unternehmens eine Lead-Funktion für ganz Europa übernehmen - "und weitere deutsche Niederlassungen stehen in den Startlöchern", so Knieriem. Staatsminister Dr. Christoph-E. Palmer, im Namen der baden-württembergischen Landesregierung bei der Eröffnungs-Pressekonferenz anwesend, würdigte in seiner Laudatio PGI als wertvolle Stärkung des Medienstandorts Stuttgart, wobei er sich über die zahlreichen Kunden "aus dem Ländle" besonders erfreut zeigte. Hintergrundinformation zu PGI: Die PGI, Inc. (www.pgi.com) ist eines der größten global agierenden Unternehmen für Live-Communication, das eine komplette Palette von Dienstleistungen und Lösungen für die Unternehmenskommunikation bietet. Durch die synergetische Verknüpfung von lokalem und globalem Know how und die Nutzung der weltweiten Ressourcen und Dienstleistungen ist PGI der weltweite Full-Service-Partner für führende Unternehmen. Neben ihrem Hauptsitz in Arlington bei Washington (D.C.) unterhält PGI Standorte in Nord- und Südamerika, Asien, Afrika, Kanada und Europa und betreut Kunden auf der ganzen Welt. PGI versteht sich als beratende Agentur für integrierte Kommunikations-strategie und setzt diese im Schwerpunkt Erlebniskommunikation um. So entsteht das wirkungsvolle Zusammenspiel von Event- und Dialog-marketing, Sponsoring, Messen und Ausstellungen, Online- und Offline-medien, Promotion, Verkaufsförderung und internationales Destination-Management im Sinne der Markenentwicklung. Das Unternehmen führt für seine Kunden jährlich mehr als 2.500 Kommunikationsmaßnahmen durch und setzt dabei die Ziele und strategischen Botschaften der Kunden in stimulierendes Erleben um. Das Unternehmen wurde 1990 gegründet. Es hat über 600 Vollzeitmitarbeiter und 2.600 Freie Event- und Kommunikationsprofis in weltweit 35 Großstädten. Der Umsatz lag im Jahr 2000 bei 230 Millionen Dollar. PGI Gesellschaft für integrierte Kommunikation mbH Carsten Knieriem Geschäftsführer Hohnerstraße 25 70469 Stuttgart Telefon 0711 / 820 57-111 Telefax 0711 / 820 57-100 Mobil 0160/ 365 50 30 Carsten_Knieriem@pgi.com www.p-g-i.de

Kontakt

Conrad Stefanie PGI Gesellschaft für integrierte Kommunikation mbH
s.conrad@p-g-i.de