Erstmals hat in diesem Jahr die Regionalgruppe Offenbach des Bundesverbandes StrategieForum e.V. den Preis unter dem virtuellen Dach des StrategieForums Rhein-Main verliehen. Die Initiatoren wollen mit dem Engagement Unternehmen mit einer erfolgreichen Strategie Impulse für ihre weitere Geschäftstätigkeit mitgeben.
Jochen Friedrich, Leiter des StrategieForums Offenbach, zu den Gründen, warum die Entscheidung der Jury pro OLYMP ausfiel: „Die besondere Innovation besteht darin, dass man den alten Beruf des Raumpflegers/ der Raumpflegerin, die ihrer Arbeit außerhalb der Geschäftszeiten nachgehen, quasi neu erfunden hat und die Fahrzeugreinigung während der laufenden Show fast unsichtbar durchführt. Besondere Würdigung der Jury fand die Tatsache, dass der Preisträger ein eigenes Ausbildungssystem entwickelt hat. Die Mitarbeiter werden fachlich auf die Fahrzeugmaterialien und persönlich auf Mitarbeiterführung und Projektmanagement ausgebildet. Weltweit helfen ebenso spezialisierte Mitarbeiter und Kooperationspartner bei der Leistungserbringung.
Das hochwertige Marketing der Automobilindustrie macht eine Reinigung während der Show unabdinglich. Ein Bedarf, der in dieser Form erst durch den Preisträger bei den Kunden geweckt wurde! Ein Marktanteil von 38 Prozent auf dem Genfer Autosalon oder 36 Prozent auf der IAA in Frankfurt sprechen eine deutliche Sprache. Weltweit gibt es zwei Handvoll solcher speziell ausgerichteter Dienstleister, aber keiner erreicht die Größe des Preisträgers, keiner ein derart umfangreiches Sortiment.“
Im Anschluss an die Laudatio bedankte sich OLYMP-Geschäftsführer Michael Feik bei seinen 412 Kollegen und Kolleginnen und ganz besonders bei den abwesenden Mitarbeitern, die, aktuell bei verschiedensten Events in Deutschland, Asien und Amerika tätig, die Durchführung der zahlreichen Auftragsarbeiten möglich machen.
Bildunterschrift: Michael Feik (Foto: OLYMP)