Out-of-Home Award für OS

Am 4. November wurden in Frankfurt am Main zum vierten Mal die besten und kreativsten Ideen der Außenwerbung mit dem Deutschen „Out-of-Home Award“ ausgezeichnet. Die Kampagne „Sony Ericsson W995 – Entertainment to go“ gewann in der Kategorie „Innovationskampagne 2009“ die Bronzemedaille für ihre Hologramm-Installation.

Outstanding Solutions zeichnete für die kreative Umsetzung der außergewöhnlichen holografischen Produktpräsentation des W995 am Frankfurter Hauptbahnhof verantwortlich. Der perfekte Unterhaltungs-Organizer mit 8 Megapixel-Kamera wurde im Juli auf einer 8 x 6 Meter großen Bühne im Eingangsbereich des Frankfurter Hauptbahnhofs mittels holografischer Bildanimationen vorgestellt. Die Präsentation des W995 fand im Wechsel mit einer holografischen Performance von Jan Delay statt. Dabei wurde der Künstler lebensecht in Originalgröße auf die Bühne projiziert. „Wir freuen uns außerordentlich über diese Anerkennung“, erklärt Stephan Overkott, Managing Partner von Outstanding Solutions. „Zum ersten Mal hatten wir die Gelegenheit unsere Hologramm-Technologie in dieser Form einzusetzen. Mit der Installation ist es uns gelungen, eine Begegnung zu schaffen, die den Produktnutzen des W995 durch holografische Bilder erlebbar und glaubhaft zur Zielgruppe transportierte.“ Das Team von Outstanding Solutions betreute sowohl die Content-Produktion für Sony Ericsson als auch den holografischen Auftritt von Jan Delay und realisierte die Umsetzung vor Ort. Bildunterschrift: Hologramm von Jan Delay und dem Sony Ericsson W995 am Frankfurter Hauptbahnhof (Foto: Outstanding Solutions)

Kontakt

OS Outstanding Solutions GmbH & Co. KG
Diana Reinhold
02 31 / 9 59 09 00
diana.reinhold[at]outstanding-solutions.de
www.outstanding-solutions.de