#Perspektivwechsel durch Dialog

MEET GERMANY stellt vierteilige Eventreihe 2023 vor. Der interaktive Dialog zwischen Eventplanenden, Verantwortlichen aus Destinationen. Locations, Hotels und Eventdienstleistenden sowie das Ausprobieren von Tools und Methoden stehen ebenso im Fokus.

Foto: © MEET GERMANY & Partner

Das B2B Netzwerk der Veranstaltungswirtschaft in der Region DACH bietet in 2023 auf vier Veranstaltungen in vier unterschiedlichen deutschen Event Destinationen Veranstaltungsplanenden wie Anbietenden eine Plattform zum Treffen und Austauschen, Informieren und Mitreden, Kennenlernen und Ausprobieren. Die Fachbesuchenden –  Eventplanende und Meeting Professionals – erfahren Neues aus der Veranstaltungswirtschaft, lernen ausgewählte DACH Destinationen und die Macher:innen dahinter kennen. Die Auftaktveranstaltung der SUMMITS findet in Berlin statt.

MEET GERMANY SUMMITS in Berlin, Bayern, Rhein-Main und NRW

Auch 2023 setzt MEET GERMANY auf bewährte Destinationen und ein modulares Eventkonzept, bestehend aus dem Forum (Interaktionsformat und Ausstellung), Bustouren zu regionalen Location-Hotspots sowie die After-Work Networkingformate NIGHT & CLOSING.

Das interaktive Konzept wird weiter verstärkt, so gibt es Experimentierflächen, auf denen Anbietende und Planende gezielt in den Dialog treten. Über das innovative Format “Warp Conference” erhalten die Teilnehmenden spannende Impulse von insgesamt 16 Dienstleistenden und erfahren in kurzweiligen Sessions, was andere Veranstaltungsplanende (Corporates, Verbände, Non-Profit-Organisationen und Eventagenturen) gerade bewegt. In Mini BarCamps geben Expert:innen spannende Impulse und gehen mit den Teilnehmenden wie Anbietenden in kleinen Gruppen in den direkten Austausch.

Für die Interaktionen und Mini Barcamps wurden vier Themenfelder definiert und zahlreiche Expert:innen dafür gewonnen:

  • #Diversity | Karin Ruppert und Doreen Biskup | She Means Community e.V., mit Gästen aus führenden Eventagenturen
  • #Experience | Ralf Neugebauer | Unusual Thinkers und Dennis Tietz | easyCube
  • #SocialSelling | Stijn Oude Vrielink | Venue Marketing
  • #FutureEvents | Michelle Caroline Speth | Akademie der Zukunft, Diana Vespermann | meeting point Berlin, MEET GERMANY, mit Gästen aus Unternehmen und Vertreter:innen der Generation Z

“Vom Reden ins Tun kommen! Das ist der Fokus, den wir bei den She Means Community Interaktionen auf den MEET GERMANY SUMMITS setzen. Wir beleuchten gemeinsam mit Vertreterinnen führender Agenturen praxisnah das Thema Diversity in der Veranstaltungsplanung. Pro Standort gibt es wertvolle How-to Tipps und Insights einer erfahrenen Agenturvertreterin. In einem co-kreativen Prozess erkunden wir gemeinsam mit den Summit-Gästen die Handlungsfelder und teilen am Ende der Veranstaltungsreihe Checklisten, Leitfäden und hilfreiches Hintergrundwissen. Ich freue mich sehr auf meine großartigen Gesprächspartnerinnen, allesamt Role Models, die durch ihr Wirken wichtige Impulse für die Weiterentwicklung der Branche geben!“, Karin Ruppert, Vorstandsvorsitzende von She Means Community e.V.

Karin Ruppert und Doreen Biskup, She Means Community e.V. im Gespräch mit 

  • Heike Rose, Director Office Berlin, insglück Gesellschaft für Markeninszenierung mbH (SUMMIT in Berlin)
  • Brigitte Nussbaum, Founder und CEO, trendhouse event marketing GmbH (SUMMIT in München)
  • Natascha Kneissl, Managing Director, Jazzunique GmbH (SUMMIT in Frankfurt)
  • Claudia Köhler-Dams, Vice President – VOK DAMS worldwide (SUMMIT in Düsseldorf)

Im Mini BarCamp von Stijn Oude Vrielink dreht sich alles um das Thema „Social Selling“ und Verbesserung von Sichtbarkeit und Reichweite auf LinkedIn – hinsichtlich des eigenen Angebots als auch als Arbeitgebermarke. Denn auch hier findet aufgrund des akuten Fachkräftemangels ein Umdenken statt.

Im Mini BarCamp „#FutureEvents – #Zukunft gestalten“ – konzipiert von Diana Vespermann | meeting point Berlin und Michelle Caroline Speth | Akademie der Zukunft – steht das strategische Veranstaltungsmanagement im Fokus als Teil einer erfolgreichen Unternehmensentwicklung. Innerhalb dieser fließen die Ziele aller Bereiche im Unternehmen (Marketing, Vertrieb, HR, Einkauf, GF) in die Eventplanung ein.

“In diesem Jahr stehen unsere Summits im Zeichen des #Perspektivwechsels. Unsere Branche ist stetig im Wandel. Gefühlt werden wir dies immer bleiben – bedingt durch die äußeren Einflüsse, die technischen Entwicklungen und Möglichkeiten wie KI und Metaverse, den spürbaren Generationenwechsel bei jungen Mitarbeiter:innen, neue Formen der Arbeitsplatzgestaltung. Und durch den immerwährenden Hunger unserer Branche nach neuen Impulsen. Die Mini BarCamps intensivieren den Austausch von Wissen und Erfahrungen, diskutieren Fragestellungen und Lösungen. Und ermöglichen einen #Perspektivwechel.“, gibt Tanja Schramm, CEO MEET GERMANY, einen Ausblick auf die kommenden Summits.

Termine

SUMMIT Berlin am 10. und 11. Mai 2023
SUMMIT Bayern am 5. und 6. Juli 2023
SUMMIT Rhein-Main am 30. und 31. August 2023
SUMMIT NRW am 8. und 9. November 2023

Infos und Anmeldung:meet-germany.network/events
Frühbuchervorteil auf das reguläre Eintrittsticket bis sechs Wochen vor Veranstaltung. Als Fachbesuchende zugelassen sind Veranstaltungsplanende und Meeting Professionals, sowie Fach- und Führungskräfte aus Agenturen und Unternehmen mit Event, MICE & Marketing-Fokus. Für Pro, Premium und Superior Member des MEET GERMANY Netzwerks ist die Teilnahme als Fachbesuchende/r kostenfrei.  Interessierte Anbietende und Destinationen können sich als Ausstellende oder Tourpartner bewerben.
Kontakt: team[at]meet-germany.network

Unternehmen PREMIUM-PARTNER

MEET GERMANY | MEET EUROPE

Obentrautstr. 55
10963 Berlin
Deutschland

Kontakt

+49 30 5697 7464
team@meet-germany.network
www.meet-germany.network

Zum Unternehmensprofil

Weitere News dieses Unternehmens