Die Messe wurde durch das Regionalbüro BW veranstaltet und fand in diesem Jahr zum ersten Mal rein digital statt. Rund 55 Aussteller präsentierten sich dem Publikum in vier virtuellen Messehallen mit übergeordneten Themenbereichen. Besucher, die sich für die berufliche Weiterbildung interessieren, waren eingeladen, sich über verschiedene Angebote zu informieren – im persönlichen Gespräch, mit downloadbarem Informationsmaterial und zahlreichen Videoclips.
PINK Event Service setzte diese Messe auf der Messeplattform von EXPO-IP um. Die grafische Umsetzung des aufwändigen Messegeländes – also Foyer, Messehallen und Hallenübersicht, Besuchercafé sowie die Messestände – wurden durch PINK designt und in 3D-Optik grafisch gebaut.
Um dem Veranstalter den großen Aufwand der Standbuchungen und Gestaltung abzunehmen, richtete PINK einen Webshop ein, in dem die Aussteller den gewünschten Stand buchen konnten und eine detaillierte Anleitung zum einfachen Upload der grafischen Daten erhielten. Die Daten wurden direkt an PINK übermittelt und dort verarbeitet. Auch Live-Streamings von Interviews und Expertengesprächen wurden von der Event Agentur übernommen.
Mit dieser Veranstaltung gelang es – auch in Corona-Zeiten – den Besucher ein echtes Messe-Erlebnis zu vermitteln und eine ideale Plattform für umfangreiche Information und zahlreiche Beratungsgespräche zu bieten.