PixMob erweitert seine Geschäftstätigkeit in Deutschland und Europa

PixMob, der Entwickler tragbarer LED-Technologie für interaktive Events, hat kürzlich seine Geschäftstätigkeit in Europa erweitert. PixMob arbeitet mit Unternehmen und Künstlern zusammen, um Live-Veranstaltungen zu einzigartige Lichtspektakeln zu machen. Mit tragbaren LED-Geräten wie Armbändern wird das Publikum in ein Lichtermeer verwandelt und jede Show so zum interaktiven, kollektiven Erlebnis.

Die PixMob-Technologie kam seit der Gründung des Unternehmens bereits bei mehr als 2.000 Veranstaltungen zum Einsatz und hat in den vergangenen zwölf Jahren faszinierende Erlebnisse bei vielen spannenden und anspruchsvollen Projekten weltweit geschaffen. Dabei hat PixMob bereits mit zahlreichen renommierten Kunden zusammengearbeitet: Seine Lichtshows konnten unter anderem beim Super Bowl, den Olympischen Spielen, dem Eurovision Song Contest, Formel 1-Feierlichkeiten sowie bei Auftritten von bekannten Künstlerinnen und Künstlern wie Shawn Mendes, Bad Bunny, Coldplay und Lady Gaga bewundert werden.

PixMob hat vor kurzem seine Geschäftstätigkeit in Belgien aufgenommen, um seine Expansion nach Europa zu verstärken und den lokalen Märkten bessere Unterstützung vor Ort und leichteren Zugang zu seinen Produkten zu bieten. Dazu beauftragte das Unternehmen kürzlich Ysabel Vangrudenberg mit der Leitung seiner europäischen Aktivitäten.

Ysabel Vangrudenberg, Managing Director PixMob Europe dazu: „Ich freue mich sehr darauf, dieses neue Kapitel für das Unternehmen aufzuschlagen, und es sind bereits viele spannende Projekte in Planung. Wir sind begeistert, dank unseres neuen Vertriebszentrums in Belgien einen besseren Support vor Ort bereitstellen zu können. Schließlich möchten wir mit unserer fortschrittlichen LED-Technologie Tausenden von Sport- und Musikfans in ganz Europa ein einzigartiges und faszinierendes Live-Event-Erlebnis bieten.“

Die aktuellen Maßnahmen stehen im Einklang mit dem Expansionsbestreben des Unternehmens und bieten PixMob die nötige Unterstützung, um als Partner von Coldplay im Rahmen der „Music of the Spheres“ World Tour diesen Sommer 1.776.400 Fans in ganz Europa mit LED-Armbändern zu versorgen.

Shaheem Litchmore, Lighting Director bei Coldplay, zur Partnerschaft mit PixMob: „Die Zusammenarbeit mit PixMob während dieser Tour ist einfach großartig gewesen. Mit ihnen gibt es immer Möglichkeiten, noch mehr magische Momente zu schaffen, und wir haben gemeinsam neue Effekte und Lichtbewegungen entwickelt, die sogar die Form von Herzen annehmen, um die Fans zu begeistern. PixMob bietet eine unglaublich flexible Technologie, was das Unternehmen so genial macht.“

PixMob hat für die Coldplay World Tour ein spezielles, kompostierbares Armband aus nachhaltigem Zuckerrohr entwickelt. Nachhaltigkeit ist ein wichtiges Anliegen für PixMob als Unternehmen und nimmt auch bei der jüngsten Welttournee von Coldplay eine wichtige Rolle ein. Der LED-Experte übernimmt während der Tour auch die Wiederaufbereitung der Armbänder: Sie werden nach der Show eingesammelt, desinfiziert und mit neuen Batterien versehen.

In Kombination mit einem umfassenden Recyclingprogramm kann dieser Schritt Künstlerinnen und Künstlern helfen, die Umweltbelastung ihrer Tour zu reduzieren und gleichzeitig ihren Fans ein interaktives Erlebnis zu bieten. Mehr als 85 % der Fans haben das Armband an den Tourdaten zurückgegeben, sodass es für den Rest der Tournee aufbereitet und wiederverwendet werden kann. 

Unternehmen

PIXMOB

Kontakt

+1 (0) 514 510 5777
info[at]pixmob.com
www.pixmob.com