Placet mit Zweiplan: Vermögensberater-Tag am 23. Februar 2010 in Köln

Am 23.Februar traf sich die Deutsche Vermögensberatung (DVAG) in der Lanxess Arena Köln, um ihr 35-jähriges Bestehen zu feiern. Für annähernd 15.000 Gäste inszenierte die Agentur Placet gemeinsam mit Zweiplan als ausführendes Planungs- und Produktionsbüro eine einzigartige Veranstaltung.

In nur 6 Monaten Vorbereitungszeit realisierten beteiligte Gewerke einen außergewöhnlichen Tag für fast 15.000 Vermögensberater und Gäste der DVAG, der sich in drei Blöcken geteilt konstant steigerte. Moderiert wurde der hochkarätige Event unter anderem von Johannes B. Kerner, der zahlreiche Ehrengäste wie Michael Schuhmacher, Otto Rehhagel, Hansi Flick, Stephan Kunz oder Paul Biedermann empfing. Für das leibliche Wohl wurden unter anderem über 5200 m² Zeltfläche im Außenbereich der Arena errichtet. Hier wurden die Vermögensberater mit kulinarischen Köstlichkeiten versorgt. Im 3. Teil der Veranstaltung wurde das Programm musikalisch von der Gruppe PUR und den Höhnern unterstrichen. Den Zuschauern wurde eine professionelle Show geboten. Die multifunktionale Bühne mit rund 800 m² Grundfläche wurde dazu in nur 45 Minuten Umbauzeit um einen 12m langen Catwalk, der in einer Rundbühne endete erweitert. Wie auch schon in den letzten Jahren war „Zweiplan DAS PRODUKTIONSBÜRO GmbH“ von der ausführenden Generalagentur „Placet. Die Veranstaltungsgesellschaft mbH“ mit der technischen Produktionsleitung beauftragt. Mit einer Crew von über 500 Technikern und Helfern wurde in sechs Tagen Aufbau dieser Megaevent inszeniert. So wurden fast 1000 Scheinwerfer installiert, eine 800m² große, funktionale Bühne mit mehreren Ebenen geplant und gebaut, 154m² Leinwand aufgezogen und 345 G-Lecs in die optische Darstellung der Bühne integriert. Insgesamt wurde Material von rund 150 Tonnen verbaut. Zweiplan Das Produktionsbüro GmbH ist spezialisiert auf die Projektierung, Planung und Umsetzung von Veranstaltungen, Messebauten und Projekten der alternativen Marken- und Produktkommunikation. Placet. die Veranstaltungsgesellschaft mbH entwickelt als Eventagentur kreative Eventideen, plant diese detailliert und setzt sie perfekt um. Innovative Konzepte, einzigartige Inszenierungen und bleibende Momente sind die Faktoren des gelebten Qualitätsanspruchs. Foto: Sebastian Kliesch

Kontakt

Placet. Die Veranstaltungsgesellschaft mbH
Nina Kaufmann
+49 69 978833 0
nina.kaufmann@placet.de