Dieses Konzept wurde 2015-2020 mit dem TÜV Süd umgesetzt. Ab 2021 folgte die Zusammenarbeit mit dem TÜV® Saarland Bildung & Consulting.
An die Verantwortlichen in der Veranstaltungsorganisation werden in vielerlei Hinsicht hohe Anforderungen gestellt. Um die Menge an Aufgaben, die im Bereich der Veranstaltungssicherheit entstehen, koordinieren und bewältigen zu können, empfiehlt es sich eine speziell hierfür ausgebildete Fachperson einzusetzen: den Planungskoordinator für Veranstaltungssicherheit.
In dem Seminar erhalten Sie einen Überblick über die rechtlichen Grundlagen der Veranstaltungssicherheit. Sie lernen einschlägige Regelwerke auf Veranstaltungen anzuwenden und die eigene Verantwortungs- und Haftungsstellung einzuschätzen. Die erfahrenen Referenten zeigen Ihnen, wie Sie Vorschriften und Vorgaben aus Sicherheitskonzepten in der Veranstaltungspraxis umsetzen und innovative Sicherheitslösungen zum Wohl der Besucher einsetzen. Für einen breitgefächerten Blick über die weite Themenfülle erwerben Sie Kenntnisse zur Sicherheitstechnik, zu Sicherheitsmaterialien, benötigtem Fachpersonal, Grundlagen zum Infektionsschutz und vielen anderen themenverwandten Schwerpunkten. Sie erhalten zudem wertvolle und innovative Hilfsmittel für den Alltag. Zahlreiche Anwendungs- und Fallbeispiele geben Ihnen Einblick in die Details der Planung und Koordination.
Der Preis beträgt 1.870 Euro Inkl. Prüfungsgebühr, Seminarverpflegung, Skript digital/gedruckt, zzgl. 19% MwSt.
Weitere Informationen und Buchung unter:
https://www.vabeg.com/aus-weiterbildung/planungskoordinator-veranstaltungssicherheit-plako