POOLgroup nutzt selbst erzeugte Energie: Investition in Photovoltaik-Anlage und Solar Carport

Bereits im vergangenen Jahr hat die POOLgroup in Emsdetten in eine neue Photovoltaik Anlage auf den Dächern der Produktionshallen investiert. 448 Solarmodule auf 1.400 qm Dachfläche liefern seitdem verlässlich bis zu 160.000 kWh Strom. Nun ist auch der Solar Carport in vollem Umfang nutzbar. An insgesamt 10 Ladesäulen können neben der zunehmenden Anzahl der hybriden oder elektrischen Firmen-PKWs des Veranstaltungsprofis aus Emsdetten auch die privaten PKW der Mitarbeitenden geladen werden.

Ladesäule am Hauptsitz der POOLgroup

Solarmodule auf dem Dach der POOLgroup

Darüber hinaus gibt es weitere Ladesäulen für E-Bikes. Damit setzt die POOLgroup konsequent um, was sie sich bereits vor geraumer Zeit zur Maxime gemacht hat. Denn auch in der Veranstaltungsbranche stellt der nachhaltige Umgang mit der Umwelt sowie die Unabhängigkeit eine hohe Priorität dar. 

Antwort auf Fragen der Energiewende für alle Standorte der POOLgroup 

Auch wenn die Photovoltaik-Anlage zunächst am Hauptsitz der Event-Produktions-Firma errichtet wurde, spielt der Aspekt der Nachhaltigkeit und unter anderem auch die Unabhängigkeit der Energieversorgung auch an allen weiteren Standorten der POOLgroup in Berlin, Stuttgart und München eine elementare Rolle und soll weiterentwickelt werden. Auf dieser Basis werden auch zukünftige geplante Gebäude mit autarkem Energieversorgungskonzept umgesetzt.

Unternehmen

POOLgroup GmbH

Kontakt

+49 (0) 2572 9200
www.pool.de
Zum Unternehmensprofil