Premiere bei Wetten dass..?

Die 187. Ausgabe von Wetten dass..? wurde live aus den Messehallen in Erfurt übertragen, erstmals in HD-Auflösung. Und noch eine Premiere gab es: VELTEN setzte erstmals den neuen LED-Trailer Cobra V8 ein.

Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker führten durch die Show, welche wie gewohnt mit außergewöhnlichen Wetten und Stargästen wie Pet Shop Boys, Kevin Costner, Jan Delay, KISS, Sophia Loren, Inka Bause, Matthias Schweighöfer und Wladimir Klitschko aufwartete. Als Stadtwette forderte diesmal Thomas Gottschalk seine Partnerin heraus: 1.500 geschminkte Fans der Kult-Rocker aus den 70ern sollten das weltgrößte KISS-Logo auf dem Platz vor der Messehalle füllen. Damit die Fans draußen die Showacts und die Wetten mitverfolgen konnten, wurde die Sendung auf eine mobile LED-Bildwand übertragen. Erstmals zum Einsatz kam dabei der neue LED-Trailer Cobra V8 der VELTEN GmbH. Diese neue mobile LED-Lösung bietet VELTEN nach eigenen Angaben exklusiv in Deutschland. Klaus-Peter Lemke, verantwortlicher Projektleiter vor Ort, erklärt: „Der Cobra V8 bietet bei nur 18 m2 Stellfläche eine Bildwandgröße von 17 m2 – und das im Bildformat 16:9. Das ist in der 3,5 t Klasse einmalig. Die hohe Auflösung und Helligkeit sorgen für eine sehr gute Bildqualität. Außerdem ist das um 360° schwenkbare Bild binnen 30 Minuten spielbereit. Das alles macht den Trailer einzigartig flexibel.“ Als zum Ende der Sendung KISS die Außenbühne betraten, jubelten die Fans. Und als die Kult-Rocker schließlich ein Medley ihrer Hits präsentierten, gab es kein Halten mehr. Dass nicht ganz 1.500 geschminkte Anhänger da waren und die Stadtwette damit verloren ging, tat der guten Stimmung vor der Bühne keinen Abbruch.

Kontakt

VELTEN GmbH
Simon Renner
06138/9766-0
simon.renner[at]velten.tv
www.velten.tv