Prof. Luppold zum degefest-Ehrenmitglied ernannt

Prof. Stefan Luppold vom Studiengang BWL – Messe-, Kongress- und Eventmanagement der DHBW Ravensburg ist aus dem einst von ihm gegründeten Wissenschaftlichen Beirat von degefest, dem Verband der Kongress- und Seminarwirtschaft, ausgeschieden. Dabei wurde er zum Ehrenmitglied des Verbands ernannt.

Die "Gründungsväter" des Wissenschaftlichen Beirats: Professor Jerzy Jaworski und Prof. Stefan Luppold.

Der Wissenschaftliche Beirat versteht sich als beratendes Gremium des degefest. Ziel ist es, einen institutionalisierten Austausch zwischen Wissenschaft und Praxis zu schaffen. Weiterhin berät das Expertenteam die degefest-Mitglieder bei den branchenspezifischen Fragen.

Stefan Luppold ist Branchenexperte mit einem umfassenden praktischen Hintergrund: Mehr als zwei Jahrzehnte lang hat der Wirtschaftswissenschaftler in der nationalen und internationalen Veranstaltungsbranche gearbeitet. Lange Jahre war er Studiengangsleiter für BWL – Messe-, Kongress- und Eventmanagement an der DHBW Ravensburg. Aktuell liegt ihm dort als Professor die Ausbildung des Branchennachwuchses am Herzen. Er ist zudem Herausgeber einer Fachbuchreihe und zahlreicher weiterer Publikationen. Neben seiner Professur nimmt Luppold zahlreiche Aufgaben bei Branchenverbänden wahr.

Seine Arbeit als Autor und Herausgeber von mehr als 50 Fachbüchern stellte der Vorsitzende des degefest, Jörn Raith, in den Mittelpunkt der Laudatio. Damit habe er der Veranstaltungswirtschaft konstant Impulse gegeben und einen immensen Wissens-Schatz aufgebaut. Professor Jerzy Jaworski von der Hochschule Heilbronn, mit dem Luppold gemeinsam die Statuten für den Wissenschaftlichen Beirat erarbeitet hatte, bedankte sich für eine über 30-jährige fachliche wie auch persönliche Freundschaft.

Professor Luppold wird sich weiterhin im Verband engagieren: „Leidenschaft endet nicht mit dem Ausscheiden aus einem Amt.“ Vorstand und Mitglieder des degefest freuen sich auf weitere Begegnungen mit einem der erfahrensten Branchen-Experten.

Unternehmen

degefest e. V.

Kontakt

+49 (0) 800 2288227
www.degefest.de
Zum Unternehmensprofil