Als eine der ersten griff die Nürnberger Agentur 2006 das WM-Thema im Bereich Raumdesign und Lounge-Ambiente auf. Damals feierte die Fußball-Lounge Premiere. 2010 wird sie jetzt um viele neue Details und eine Sonderedition ergänzt. „In unserer WM-Lounge sorgen Rasenteppich, Meisterliegen, Sports-Bar, Soccer-Hocker, Flokati-Spielwiesen und Kicker-Deko für Fußball-Atmosphäre. Und zur Weltmeisterschaft in Südafrika haben wir ganz neu die Sonderedition ‚Afrika’ mit Savannen-Stimmung und Safari-Flair im Programm“, erklärt Patrick Kraft, Eventmanager und Lounge-Spezialist der fränkischen Agentur.
Doch nicht nur das Ambiente muss bei gemeinschaftlichem Fußball-Genuss stimmen, auch für Unterhaltung sollte gesorgt sein. Fußball-Artisten, ein Fußball-Ballett, Fußball-Golf, Fan-Styling, ein WM-Hörfunkstudio, Trikot-Painting oder ein XXL-Kicker verkürzen das Warten auf die zweite Halbzeit. In der Afrika-Edition locken südafrikanischen Spezialitäten, Drum-Sessions, Bands und Tanzgruppen des heißen Kontinents.
Die flexiblen und mobilen Lounge-Teile lassen sich zu Lounges in jeder Größenordnung zusammensetzen. „Ob 10 oder 1000 Personen, ob Hotel-Lobby, Büroraum, Terrasse, Parkdeck oder Schiffsinneres – das spielt bei unserem Lounge-Programm keine Rolle. Wir entwerfen für jeden Kunden einen persönlichen Floorplan, und alle ‚Zutaten’ von der Möblierung bis zu den Entertainment-Acts werden zu einem individuellen Paket geschnürt“, so Kraft. Die WM-Lounges eignen sich für Kunden- und Mitarbeiter-Veranstaltungen, für Incentives, Promotion-Aktionen, Tagungen oder Public-Viewing-Events. Nähere Informationen finden sich unter www.fussball-lounge.com.
Die inhabergeführte Agentur projekt.quartett im Herzen Nürnbergs kreiert seit 2003 Lösungen in der klassischen Werbung on- wie offline, im Eventmarketing, im Bereich Werbeartikel, in der Raumkonzeption und Dekoration sowie in der Presse-und Öffentlichkeitsarbeit.