Quasar-Incentive-Unit hat mächtig Rückenwind

Incentive-Reisen sind ein bewährtes und höchst effizientes Tool, nicht nur um Top-Kunden, sondern vor allem auch Vertriebsmitarbeiter und Außendienstler wirksam zu belohnen. Denn sie sind durch ihr Em

Incentive-Reisen sind ein bewährtes und höchst effizientes Tool, nicht nur um Top-Kunden, sondern vor allem auch Vertriebsmitarbeiter und Außendienstler wirksam zu belohnen. Denn sie sind durch ihr Emotionalisierungspotenzial bestens dazu geeignet diese Menschen zur Erreichung klar definierter Vertriebs- oder Unternehmensziele zu motivieren. In Zeiten, in denen Verkauf sowohl im Corporate- wie im Endkundenbereich groß geschrieben wird, liegen Incentive-Reisen voll im Trend der Live-Kommunikation. „Wer mehr erreichen will, muss mehr tun. Hier helfen wir unseren Auftraggebern. Schon über 40 Prozent unserer Incentive-Reisen sind mit anderen Kommunikationswerkzeugen und -kanälen verlinkt, wie zum Beispiel den Verkaufswettbewerben unserer Spezial-Unit Wettbewerbe und Prämien.“ Jan Rogozinski, Leiter der Quasar-Unit Incentive-Reisen, plädiert für den strategischen Einsatz der Belohnungssysteme. „Wir sind erfolgreich gegen den Trend, weil wir die anderen Kommunikationskanäle integrieren, klar beraten, individuelle Konzepte erarbeiten und sie perfekt umsetzen.“ Kein Wunder also, dass die Erfolgsbilanz neue Projekte und Kunden ausweist. Am Ende eines internationalen Verkaufswettbewerbs des Innen- und Außendienstes der TNT Express GmbH, Troisdorf, der ebenfalls von Quasar konzipiert und betreut wurde, werden die erfolgreichsten Mitarbeiter im April 2004 mit einer Reiseprämie belohnt. Die Mazda Bank, Leverkusen, ein Unternehmen der Ford Financials, beauftragt Quasar Communications für ein Incentive-Programm im Mai 2004, dessen Zielgruppe Autoverkäufer sind. In einem Pitch gegen vier weitere namhafte Agenturen konnte sich die Spezial-Unit zum dritten Mal in Folge durchsetzen. Die Deutsche BP AG, Hamburg, Geschäftsbereich Lubricants, ließ Quasar eine Incentive-Reise mit Eventcharakter für 350 Schmierstoff- und Lubespartner konzipieren, die Ende Oktober umgesetzt wird. Den Pitch der Aral Lubes, Hamburg für einen Verkaufswettbewerb mit Reiseprämie gewannen die Quasar-Units Wettbewerbe und Incentive-Reisen gemeinsam gegen ihre Mitbewerber durch ein konsequentes Konzept. Über 700 Autohaus- und Werkstattpartner der Aral AG werden an dem Wettbewerb vom 1. Dezember 2003 bis 31. Dezember 2004 teilnehmen. Die Reise findet im Mai 2005 statt. Info: www.quasar-communications.de

Kontakt

Schäfer-Mehdi/Stephan/Quasar Communications
sjs@q-com.de