Quasar zweifach mit Verkaufsförderungspreis ausgezeichnet

Im Rahmen einer festlichen Gala anlässlich des BDVT Jahreskongresses ProSales 2003 in Bad Honnef, wurde Quasar Communications, die Wiesbadener Agentur für Live-Kommunikation und Motivation, gleich zwe

Im Rahmen einer festlichen Gala anlässlich des BDVT Jahreskongresses ProSales 2003 in Bad Honnef, wurde Quasar Communications, die Wiesbadener Agentur für Live-Kommunikation und Motivation, gleich zweimal mit dem renommierten Deutschen Verkaufsförderungs-Preis geehrt, der jährlich durch den BDVT (Berufsverband der Verkaufs-förderer und Trainer) verliehen wird. Die zehnköpfige Fachjury wählte aus 52 Einreichungen zwölf Finalisten aus. In diesem Jahr beeindruckten die Experten aus renommierten Unternehmen wie BMW, Kaufhof und den Fachmedien wie w&v die kreativen Kampagnen für Dienstleistungen und Gebrauchsgüter. In der Kategorie Investitions- und Gebrauchsgüter gewann Quasar: Deutscher Verkaufsförderungspreis 2003 in Bronze Projekt: Spirit of the Race Kunde: Michelin, Karlsruhe Die mehrsprachige Endkunden-Promotion und Verkaufsförderungs-Kampagne umfasste 3.500 Autohäuser und Reifenhändler in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Quasar oblag die komplette Konzeption und Umsetzung aller Werbemittel in drei Sprachen, Eine mehrstufige Teaseraktion endete mit einem Höhepunkt. Dazu wurden 35.000 exklusive Modellautorennbahnen produziert und an die Käufer ausgeliefert. Das Motto „Spirit of the Race“ wurde konsequent in allen Kommunikationskanälen penetriert. Das Ziel der Marktanteilserhöhung der Marke MICHELIN wurde nachweislich erreicht. „Wir freuen uns über die Auszeichnung der BTL-Kampagne für Michelin.“, so Holger Weidenbach, in der Geschäftsführung von Quasar für den Bereich Promotions zuständig. „Nach dem Erfolg bei den Endkunden, ist die Anerkennung der strategischen Dimension des Projektes durch die Jury das Sahnehäubchen.“ In der Kategorie Dienstleistung wurde Quasar ausgezeichnet mit: Deutscher Verkaufsförderungspreis 2003 in Bronze Projekt: Best of TKG! In geheimer Mission. Kunde: Toyota Kreditbank, Köln Zielgruppe des Wettbewerbs waren die 1.500 Neuwagen- und Gebrauchtwagenverkäufer der Toyota- und Lexus-Händler in Deutschland. Die Aufgabe bestand in der Entwicklung einer innovativen und effizienten Maßnahme, um die Steigerung von Vertragsabschlüssen für die Finanzierung und das Leasing von Neu- und Gebrauchtwagen und den Abschluss von Restschuldversicherungen herbeizuführen. Eine konsequente Inszenierung umfasste die gesamte On- und Offline-Kommunikation. Es wurde spannend informiert, unterhaltend qualifiziert und zum Erfolg motiviert. „Die Verkaufsförderungsaktion für die Toyota Kreditbank hat durch ihre begeisternde Dramaturgie eine einzigartige Dynamik bei den Teilnehmern entwickelt.“ Holger J. Bub., zuständiger Quasar-Geschäftsführer für Incentives, Wettbewerbe und Prämien, ist überzeugt: „Der BDVT-Preis zeigt, dass smarte Lösungen gefragt sind.“ www.quasar-communications.de

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Schäfer-Mehdi/Stephan/Quasar Communications
sjs@q-com.de