rentec stattet Bergischen Unternehmertag aus

Unter dem Motto „So geht es weiter. Was Politik jetzt leisten muss.“ – tagte die Vereinigung Bergischer Unternehmerverbände (VBU) am 5. November. Über 400 Gäste kamen zu der Veranstaltung in die Historische Stadthalle Wuppertal und stellten sich drängenden Fragen der Zeit.

Im Auftrag der Agentur b+d realisierte der international tätige Dienstleister rentec GmbH die technische Umsetzung des Bergischen Unternehmertages 2009. Nach einem Briefing des Auftraggebers schuf rentec einen Bühnenhintergrund, der die in der Stadthalle vorhandene Orgel verdeckte. Dies setzte der Spezialist für Veranstaltungs- und Kongresstechnik mit einem extra konfektionierten Bühnenvorhang von 15 Metern Höhe und 15 Metern Breite um, der durch Martin TW-1 Scheinwerfer den Vorstellungen des Kunden entsprechend ausgeleuchtet werden konnte. Die Leinwände wurden an dünnen Stahlseilen schwebend abgehängt, um eine entsprechende Tiefe im Bühnenbereich zu erzeugen. Davor wurde ein Talk-Tisch für eine sechsköpfige Podiumsdiskussion aufgestellt, auf der linken Bühnenseite befand sich das Rednerpult. Die rechte Bühnenseite stand für den klassischen Gesang von Tenor Alexander Gero und der Band Babaji zu Verfügung. Das rentec-Team sorgte darüber hinaus für die Beschallung der Reden, Talkrunden und die musikalischen Darbietungen, die dekorative Ausleuchtung der Bühnenrückwand und die kamerataugliche Ausleuchtung der Bühnensituation sowie zwei Projektionsflächen und deren Bespielung. rentec projizierte auf die zwei Leinwände 4:3 mit zwei Christie DS8 und K DLP-Projektoren, die AV-Regie erfolgte über eine Anycast-Station SDI auf der Video-Seite, die Datenprojektion über ein Analog Way Eventix und die Tonregie über eine Yamaha-Digitalkonsole. Sennheiser UHF-Strecken kamen für die Handsender und das Moderationsheadset DPA zum Einsatz. Die Lichtsteuerung der Martin TW-1 und das gesamte konventionelle Licht übernahm eine GrandMA-light. Die Aufbauarbeiten konnten aufgrund einer Vorveranstaltung erst am frühen Morgen des 5. November begonnen werden. Dazu gab es zwei Stunden vor Showbeginn eine ungeplante Umstellung der musikalischen Beiträge durch den Gastgeber, den das rentec-Team aber problemlos meisterte. Der Auftraggeber und alle weiteren Beteiligten wie die Moderatorin, die Referenten, der Kunde bis hin zu den Künstlern waren sehr zufrieden mit der professionellen Unterstützung von rentec. Bildunterschrift: Bergischer Unternehmertag 2009 in der historischen Stadthalle Wuppertal (Foto: VBU)

Kontakt

rentec GmbH Veranstaltungs- und Kongresstechnik
René Eck
0 24 62 / 20 15 12
keine Angabe
www.rentec.de