RONCALLI Eventagentur gewinnt Pitch für 125-jähriges Jubiläum der LVM Versicherung

Im Oktober 2021 feiert der Landwirtschaftliche Versicherungsverein Münster a.G. (LVM) sein 125-jähriges Firmenjubiläum. Gegründet von Landwirten für Landwirte im westfälischen Münster ist die LVM Versicherung mittlerweile ein bundesweit tätiger Rundum-Versicherer. Die Eventagentur des Circus Theater Roncalli aus Köln konnte sich in einem mehrstufigen Pitch durchsetzen. Besonders mit ihrem strategischen und emotionalen Ansatz überzeugten sie die Verantwortlichen des Versicherers.

Im Fokus der Aufgabenstellung stand die Entwicklung eines Jubiläumslogos, die drama- turgische Gestaltung des offiziellen Festakts für 200 Gäste und als Highlight des Jubiläumsjahres die große Feier für rund 4.000 LVMer in Münster. Ergänzend wurden auch Ideen für ganzjährige Kommunikationsmaßnahmen entwickelt.

Im Konzept richtet die Roncalli Eventagentur den Fokus darauf, die Unternehmensgeschichte der LVM in Form verschiedener Erlebniswelten, generationsübergreifend erlebbar zu machen und zeitgemäß zu vermitteln. Der Berücksichtigung der Corona-Auflagen wird dabei auf innovative Weise modulartig Rechnung getragen. „Wir freuen uns, mit Roncalli eine so bekannte Kultur-Marke als Partner für unser Jubiläum gewinnen zu können. Die Ideen sowie das Aufzeigen und Mitnehmen auf eine fantastische Zeitreise durch 125 Jahre LVM- Erfolgsgeschichte – schon in den Pitchrunden – war für die Entscheidung für das sympathische Roncalli-Team ausschlaggebend “ so Marko Feldbaum, Leiter Kommunikation bei der LVM Versicherung.

Die Roncalli Eventagentur blickt auf eine jahrelange internationale Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Großevents, Firmenjubiläen, Roadshows, Produktpräsentationen und individuellen Showinszenierungen zurück. Einmal mehr konnte das Team um Roncalli-Gründer Bernhard Paul mit seiner Kreativität, strategischem Ansatz und Expertise unter Beweis stellen. Einzigartige Konzepte innerhalb oder jenseits der nostalgischen Traumwelt des Circus entwickelt die Agentur auch unter den aktuellen Corona-Bedingungen. Das Ergebnis ist ein außergewöhnliches Konzept, das sowohl Botschaften vermittelt als auch emotionale Erlebniswelten erschafft. „Wir freuen uns sehr darüber die Jubiläums-Feierlichkeiten ausrichten zu dürfen und mit der LVM Versicherung ein traditionsreiches Unternehmen als Neukunden gewonnen zu haben“ so Tobias Ahrens, Mitglied der Geschäftsleitung / Leitung Roncalli Event.

Andere News dieses Unternehmens

Kontakt

Roncalli Event GmbH +49 (0) 221 964940
www.roncalli.de/roncalli-event
Zum Unternehmensprofil