Rothkopf & Huberty revolutioniert Festival-Erlebnisse mit dem einzigartigen Ploom Planet auf dem Parookaville Festival 2024

Die renommierte Werbeagentur Rothkopf & Huberty hat für ihren Kunden JTI ein innovatives Festivalmodul namens "Ploom Planet" entwickelt. Das spektakuläre Modul war erstmals auf dem Parookaville Festival 2024 zu sehen und hat das Thema Brand Awareness auf Festivals auf ein völlig neues Level gehoben.

Fotos: © JulianHukePhotography

Ploom Planet – Ein Meisterwerk der Festivalarchitektur

Der Ploom Planet besticht durch sein einzigartiges Design und seine beeindruckende Größe. Es ist mit über 17 Meter Höhe der höchste begehbare Markenauftritt in der deutschen Festivallandschaft. Auf mehreren Ebenen erleben gleichzeitig bis zu 480 Festivalbesucher:innen die Marke Ploom. Sei es auf der großzügigen Lounge Terrasse, bei atemberaubenden Ausblicken aus den oberen 3 Floors, in den 3 Bars oder im Heat Club, der von renommierten DJs mit fetten Beats befeuert wird. Dabei genießen die Besucher:innen eine einzigartige, luftige Architektur, deren stilprägendes Element die umlaufende 360 Grad LED Ploom-Connectorline, das Markenzeichen der Marke Ploom ist.

Eine offizielle Bühne für Top-DJs

Neben den beeindruckenden architektonischen Merkmalen war der Ploom Planet auch eine offizielle Bühne des Festivals. Angesagte DJs und Künstler:innen sorgten im Heat Club auf Floor 2 für begeisternde und unvergessliche musikalische Momente.

Ein Meilenstein in der Zusammenarbeit mit JTI

Die Zusammenarbeit zwischen Rothkopf & Huberty und JTI zeigt einmal mehr das kreative Potenzial und die Innovationskraft der auf Live-Markenauftritte spezialisierten Agentur. Von der ersten Skizze über detailgenaue 3D Visualisierungen bis hin zu Stahl- und Möbelbau wurde der Ploom Planet unter Leitung von R&H in Kooperation mit den Unternehmen Konzeptsache (technische Planung & Statik) und Fine! (Modul- und Möbelbau) komplett individuell entwickelt. "Wir sind stolz darauf, den Ploom Planet auf dem Parookaville Festival 2024 erstmals präsentieren zu dürfen", sagt Marc Lütkemeier, geschäftsführender Gesellschafter von Rothkopf & Huberty. "Es ist uns gelungen, eine Plattform zu schaffen, die nicht nur funktional und ästhetisch beeindruckend ist, sondern auch – passend zur Marke Ploom – eine besondere Atmosphäre und ein einzigartiges Erlebnis bietet."

Verantwortliche und Designteam

Auf Seiten von JTI zeichneten Marc Thomsen als Projektverantwortlicher und Stéphane Moliner als Lead Team Activation & Sponsoring verantwortlich. Auf Seiten Rothkopf & Huberty waren Marc Lütkemeier und Florian Pehle als Projektleiter/Account Director federführend verantwortlich. Das Design, entwickelt unter der Leitung von Gründer und Inhaber Frank Rothkopf stammt ebenfalls aus dem Hause Rothkopf & Huberty.

Unternehmen

Rothkopf & Huberty Werbeagentur GmbH

Ipcntiypydpjpßi 586
17944 Xüdqvgyrvb
Ypwpevnemtb

Kontakt

+39 (4) 936 - 518 172-7
tuej@hzsckdok-oqpwkcb.qy
pdg.yqhgpjia-hlrqstg.ip