Rúrik Gíslason: Der Ex-Profifußballer und Markenbotschafter ist live zu Gast auf der BOE INTERNATIONAL

Auf der nächsten BOE INTERNATIONAL präsentiert die internationale Fachmesse für Erlebnismarketing vom 11. bis 12. Januar 2023 neben einem aktuellen Marktüberblick zu allen Bereichen der Live-Kommunikation sowie des MICE- und Business-Travel-Segments auch ein Rahmenprogramm unterhaltsamer Art. Als Special Guest dürfen sich Messebesucher auf Rúrik Gíslason freuen.

© Michael de Boer

Vielen ist der isländische Ex-Fußballprofi nicht nur aus seiner aktiven Zeit als Nationalmannspieler ein Begriff, sondern auch als TV-Gast, Influencer, Markenbotschafter und Unternehmer bekannt. Zum messebegleitenden Rahmenprogramm der BOE INTERNATIONAL, die vom 11. bis 12. Januar 2023 in der Messe Dortmund stattfindet, wird mit besonderer Spannung Rúrik Gíslason beim Live-Bühnentalk mit Aljoscha Höhn erwartet.

Wie alles begann

Auf dem Rasen wurde er als einer der besten Fußballer Islands zum Botschafter seines skandinavischen Heimatlandes. Doch auch abseits der Spielfläche ist Rúrik Gíslason erfolgreich als Model, Influencer und Unternehmer sowie ein gern gesehener Gast im TV und auf Eventbühnen. Kein Wunder, denn das Multitalent vereint mit großer Leichtigkeit Sport, Entertainment und unternehmerische Vielfalt.

Seine Karriere startete der Ex-Spitzensportler 2005 in der U21-Auswahl. Von 2009 bis 2018 hatte er seinen festen Platz im Kader der isländischen Nationalmannschaft. 2013 wurde Rúrik Gíslason mit dem FC Kopenhagen außerdem dänischer Meister. Seine besondere Popularität gewann der ehemalige Mittelfeldspieler allerdings erst während der Fußball-WM 2018 im Spiel gegen Argentinien. Obwohl die Teambilanz auf dem Platz nicht überzeugen konnte, erspielte er sich die Sympathie der Zuschauer weltweit. Schon eine Woche nach seinem WM-Debüt knackte er bereits die eine-Million-Follower-Marke bei Instagram. Seitdem hat sich sein Bekanntheitsgrad extrem gesteigert, obwohl er sich 2020 vom aktiven Profi-Fußball verabschiedete.

Neugierig. Nahbar. Vielseitig.

Der Ex-Profispieler ist ein Ausnahmetalent, das schon früh seine Weichen für die Zeit nach seiner Fußballkarriere stellte. Er genießt hohe Popularität, nicht nur wegen seines sympathischen Auftretens, sondern auch, weil er seiner Fangemeinde immer wieder neue Talente zeigt. Er spielt verschiedene Instrumente und kann singen – mit DJ Victor veröffentlichte er 2021 seine erste Single „Older“. Bis dahin hatte er sich nur privat der Musik gewidmet und noch nie zuvor live vor Publikum gesungen. Eine Kostprobe seines musikalischen Talents gibt Rúrik Gíslason übrigens exklusiv direkt nach seinem Live-Talk auf der BOE-Bühne!

Doctor Victor feat. Rurik - Older – live at Harpa Concert Hall: https://www.youtube.com/watch?v=2Wi2_7DKzxI

Seine Vielseitigkeit zeigt sich auch in zahlreichen TV-Formaten: Ob bei seiner Teilnahme in der beliebten TV-Show „Let’s Dance“ (RTL), bei der er mit Tanzpartnerin Renata Lusin den ersten Platz holte und sich als „Dancing Star“ in die Herzen Millionen Zuschauer tanzt. Als Gast bei „Grill den Henssler“ (VOX), stellte er mit viel Charme seine Entertainer-Qualitäten unter Beweis und ließ TV-Koch Steffen Henssler kaum eine Chance zu punkten. Mit seiner Stimme kam Rúrik Gíslason im Gorillakostüm verdienterweise bis ins Halbfinale von „The Masked Singer“ (ProSieben) und machte auch bei „Schlag den Star“ (ProSieben) gegen Robin Gosens und in vielen Talk- und TV-Quiz-Shows eine gute Figur. Sein Debüt als Schauspieler konnte sich ebenfalls sehen lassen: Im isländischen Kinofilm „Cop Secret“ stand er als Schauspieler vor der Kamera, ebenso für den beliebten Kinofilm „Bibi & Tina – Einfach anders“ von Detlev Buck.

Unternehmer mit dem Fokus auf Umwelt und Nachhaltigkeit

Nach seiner Profizeit startete Gíslason gleichsam erfolgreich als Unternehmer durch und verbindet hier bewusst Lifestyle mit nachhaltiger Verantwortung. So steckt viel nachhaltiges Herzblut in seinen beiden Startups – die Modelinie Bökk und dem Gin-Label Glacier Gin. Sein soziales Engagement für eine bessere Gesellschaft dokumentiert der charmante Isländer auch seit vielen Jahren als Botschafter der SOS Kinderdörfer. Er reist hierfür regelmäßig nach Malawi, um auch vor Ort zu unterstützen.

Tickets für die BOE INTERNATIONAL 2023 sind jetzt online erhältlich. Messebesucher genießen die kleine musikalische Live-Performance von Rúrik Gíslason am Ende seines Interviews kostenfrei.

Ticketshop

Unternehmen

Westfalenhallen Unternehmensgruppe GmbH

Kontakt

+49 (0) 231 12040
www.westfalenhallen.de
Zum Unternehmensprofil

News von Westfalenhallen Unternehmensgruppe GmbH

Detaillierte Unternehmensnews sind nur bei Partner-Einträgen sichtbar.
Hier Partner-Unternehmenseintrag für Westfalenhallen Unternehmensgruppe GmbH erstellen