Das Seminar richtet sich an Behördenvertreter, Führungskräfte, Veranstalter und Betreiber, Sicherheitsgewerke und Fachplaner und Manager die mit dem Thema Veranstaltungs- und Besuchersicherheit sowie der Organisation und dem Management zu tun haben.
Termin: 30.06. – 04.07.2014
Ort: München
Inhalte:
• Grundlagen, Einführung in die einschlägige Gesetzgebung
• Begriffe und Definitionen
• Verkehrssicherungspflichten
• Aufgaben und Haftung eines Planungskoordinators
• Rechtsgrundlagen für das Sicherheitskonzept
• Sicherheitskonzept: Inhalte, Herangehensweise, Umfang
• Versammlungsstätten und Fliegende Bauten
• Konzeption, Planung und sichere Durchführung von Veranstaltungen
• Notwendige Bewertungen und Berechnungen
• Technische Hilfsmittel und Sicherheitsmaterialien
• Besucherinformationssysteme
• Wettereinflüsse, insbesondere bei Freiluftveranstaltungen
• Bestehende Sicherheitsplanungen auf Vollständigkeit überprüfen
• Spezielle Anforderungen: Stadtfeste und Märkte, Großveranstaltungen
• Kommunikation auf Veranstaltungen
Link zur Anmeldung: