Serviceplan BRANDEVENT: Kreativaufsteiger 2009

Im Ranking der kreativsten Eventagenturen, das am 07. Mai von der Fachzeitschrift Horizont veröffentlicht wurde, belegt Serviceplan BRANDEVENT im ersten Anlauf den 2. Platz.

Im kreativen Vergleich hat sich die Agentur für Live-Kommunikation aus München damit knapp hinter dem Primus Insglück, Berlin und u.a. vor Agenturen wie Vok Dams, Wuppertal (4. Platz) und Jung von Matt/Relations, Köln (5. Platz) positioniert. Die Tochteragentur aus dem Hause Serviceplan hatte im letzten Jahr erstmals an Kreativwettbewerben, die die Basis des Rankings sind, mit überragendem Erfolg teilgenommen. So wurde die Agentur für Live-Kommunikation beim EVA 2008 mit zwei Projekten für den langjährigen Kunden Sony Ericsson ausgezeichnet. In der Kategorie Mitarbeiter-Events hatte die EVA Jury die „Sony Ericsson Employee Conference“, eine Teambuilding-Aktion für die Mitarbeiter des Mobilfunkherstellers, mit Gold ausgezeichnet. Einen silbernen Award holte die Agentur in der Kategorie Public Events für eine aufmerksamkeitsstarke Guerilla-Aktion, die auf Sony Ericsson als einen der Hauptsponsoren der MTV Europe Music Awards in München aufmerksam machte. Auch die dritte hochrangige Auszeichnung beim ADC verdankt Serviceplan BRANDEVENT der Zusammenarbeit mit ihrem Kunden Sony Ericsson. In der Kategorie Events bedachte die ADC Jury das Projekt „FanWalk 2008“ mit einem silbernen Nagel und vergab damit in diesem Jahr die höchste Auszeichnung in dieser Kategorie. Das medienwirksame Projekt fand im Herbst 2008 anlässlich der MTV Europe Music Awards in Liverpool statt. 100 musikbegeisterte Jugendliche aus 20 Ländern machten sich auf eine 400 km lange Pilgerreise von London nach Liverpool. Ihr Ziel war es, einmal in ihrem Leben live bei den MTV EMAs dabei zu sein! Die Geschäftsführer Nives Dalkolmo und Marc Dalkolmo sind begeistert über die tolle Positionierung im Ranking: „Wir freuen uns sehr über dieses hervorragende Resultat! Wir haben zum ersten Mal Projekte bei Wettbewerben eingereicht. Das Ergebnis zeigt, dass wir neben einem ausgezeichneten Projektmanagement auch kreativ ganz vorne mitspielen. Was für eine tolle Auszeichnung für unser gesamtes Team!“

Kontakt

Serviceplan BRANDEVENT GmbH & Co. KG
Carina Goetz
+49 89 2050 4112
c.goetz[at]brandevent.de
www.brandevent.de