setcon feiert 40-jähriges Jubiläum!

Es begann im Keller der Eltern, hier verfolgten Frank und Stephan Schmidt ihre Hobbies. Anfang der 80er-Jahre gehörten Schulparties und der Ausbau von Diskotheken, sowie erste Privat- und Firmenfeiern zu den ersten Aufträgen. Es mündete in die Selbstständigkeit. Mit 18 Jahren meldete Frank Schmidt sein erstes Gewerbe an und legte somit den Grundstein für die Firma setcon. Vergangenes Wochenende feierten die Brüder mit den Beschäftigten das 40-jährige Bestehen der Firma.

Voller Stolz, aber auch voller Dankbarkeit darf das Unternehmen setcon Event & Expodesign GmbH auf 40 Jahre Familien- und Firmengeschichte zurückblicken, beides untrennbar miteinander verbunden. Das Unternehmen wird auch heute noch von den beiden Brüdern und Geschäftsführern Frank und Stephan Schmidt geführt. 

Am 3. August 1981 wagte der ältere der beiden Brüder, Frank Schmidt, den Schritt in die Selbstständigkeit, meldete sein erstes Gewerbe an und legte so die Grundsteine für das heutige setcon Event & Expodesign GmbH. Was bereits vor 1981 mit zwei technikaffinen Brüdern und deren Hobbies im Keller der Eltern begann, ist 40 Jahre später, einige Firmensitze weiter und knappe 60 Mitarbeiter reicher, aus der Veranstaltungsbranche nicht mehr wegzudenken. Mittlerweile wirkt setcon Event & Expodesign als Unternehmen mit eigener Schreinerei und Werbetechnik an über tausend nationalen und internationalen Veranstaltungen pro Jahr mit, alles „designend and made am Niederrhein“.

Nun wird der Eventdienstleister am Niederrhein 40 Jahre alt.

Mit der Coronapandemie Anfang 2020 begann ebenfalls die gegenwärtige Neuorientierung des Unternehmens. Die Coronazeit wurde genutzt, um das Unternehmen breiter aufzustellen. Im Kontext von Wandel und Innovationsbereitschaft wurden bestehende Geschäftsbereiche erweitert und andere Geschäftsfelder neu gegründet. So bietet setcon nun auch eine Vielzahl von Möglichkeiten digitaler Eventformate und übernimmt nun auch die Planung, Koordination und Umsetzung von Büro- und Praxisausbauten, inklusive der Fertigung von individuellen Möbelstücken.

Ohne den starken Zusammenhalt im eigenen Team, wäre das Unternehmen setcon heute nicht da, wo es ist. Daher veranstaltete das Unternehmen am vergangenen Wochenende ein gemütliches Sommerfest mit den Mitarbeitern und brachte mit Cocktails, Musik und leckerem Essen ein wenig Urlaubsflair auf das Betriebsgelände. 

Kontakt

setcon Event & Expodesign GmbH +49 281 / 47578-70
https://www.setcon.de
Zum Unternehmensprofil