SHOWTEC investiert in ein DiGiCo SD8 Mischpult

Der Veranstaltungsdienstleister SHOWTEC erweitert sein Equipment um eine DiGiCo SD8 mit der innovativen Ergänzungssoftware OverDrive. Damit verfügt SHOWTEC über beste Einsatzvariationen von DiGiCo Mischpulten: Zwei D5 Konsolen aus der D-Serie und der technisch auf dem neuesten Stand konfigurierten SD8.

 

SHOWTEC ist seit über 25 Jahren erfolgreich in der Veranstaltungsbranche tätig und plant, realisiert und inszeniert Public und Corporate Events, Messen, Ausstellungen, Konzerte, Tourneen und TV-Produktionen. Der Erfolg basiert auf der Kompetenz professioneller Mitarbeiter und dem Gespür für hochwertiges Equipment. Innerhalb der Firmengruppe ist Dieter Cramer als Partner für die technische Qualität und Aktualität der Beschallungskomponenten verantwortlich. „Wir haben die DiGiCo SD8 gewählt, weil sie in ihrem Segment die innovativste und leistungsstärkste Konsole ist, an der – wenn man wie wir den Anspruch hat, konsequent auf dem aktuellen Stand der Technik zu agieren – kein Weg vorbei führt. Das erweiterte Softwarepaket OverDrive ist für uns ausschlaggebend gewesen, weil wir ein kleines kompaktes Mischpult mit noch mehr Audiofunktionen aus der DiGiCo Flagschiffkonsole SD7gewinnen: Mehr Dynamic EQs, eine größere Matrix, mehr Multiband Kompressoren und die Option, Faderbänke frei zu konfigurieren, optimieren die Kreativität unserer Systemtechniker. Gleichzeitig ist die Kompatibilität zu unseren im Materialfuhrpark vorhandenen D5 Pulten gewährleistet, so dass wir die Konsolen einzeln oder im System flexibel einsetzen und vermieten können. Damit verbessern wir unser Beschallungsportfolio und können unsere Angebote noch effizienter gestalten.“ Toningenieur Helge Schäffer wird das Leistungsspektrum der SD8 direkt nach Auslieferung durch den deutschen Distributeur atlantic audio während der „Mary Christmas Tour 2009“ ausschöpfen. Er kennt den Workflow von DiGiCo bereits von zahlreichen FOH-Einsätzen auf der D5 und freut sich schon auf die neue Generation. Für die geplante Tournee wird der Travestiekünstler und Schauspieler Georg Preuße sein Alter Ego „Mary – die Reinkarnation der idealen Frau“ wiederauferstehen lassen und über das Weihnachtsfest sinnieren, zetern, philosophieren oder musikalisch facettenreich mit seiner Live-Band performen. Mit MARY CHRISTMAS gastiert er bzw. „sie“ vom 11. November 2009 bis zum 3. Januar 2010 in Zürich, Berlin, Hamburg, Chemnitz, Dresden, Cottbus, Gera, Erfurt und München und stellt in 49 Vorstellungen sein phantasievolles Programm vor. „Wir versprechen uns über die Show hinaus zahlreiche weitere Einsätze, weil bereits nach Kaufabschluss und ersten Gesprächen über unsere Materialerweiterung schon begeistertes Interesse aus der Industrie signalisiert worden ist.“ freut sich Geschäftsführer Dieter Cramer. „Die SD8 ist für uns eine wichtige Neuerwerbung genau zur richtigen Zeit und wird bei unserer Projektierung eine wichtige Rolle spielen.“

Kontakt

SHOWTEC Beleuchtungs- und Beschallungs GmbH
Daniel Deckers
0221 53 99 446
daniel.deckers[at]showtec.de
www.showtec.de