„Sind wir alle schon CAPABLE?“ Neue Experience Agentur CAPABLE bündelt Expertise

Die People Placement Experten von capacity und die Spezialisten für Branding und Signage internationaler Großevents, der APA Brands Events Solutions gründen gemeinsam die Experience Agentur CAPABLE für maßgeschneiderte Live-Events.

CAPABLE Management Team: Florian Hensmann, Thomas Ziwes-Strack, Lena Schlieper (re-li)

Leise fand die Gründung der Agentur CAPABLE bereits im Oktober 2023 statt. Gekonnt wurden die ersten Pitches für die DVAG und die Deutsche Sporthilfe gewonnen. Mit Überzeugung und Kompetenz Projekte für Mazda Motor Europe, Continental und Volkswagen realisiert. „Live-Kommunikation ist unsere Passion. Wir machen das, weil wir wirklich dahinterstehen“, so einstimmig die Event-Macher.

Mit dem Launch der CAPABLE bündeln die Live- und Markenkommunikations-Profis aus Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz ihre Expertise aus knapp fünfzig gemeinsamen Jahren Live-Inszenierung für Marken.

An der Front der CAPABLE stehen die bekannten Gesichter von Lena Schlieper, Florian Hensmann (beide Executive Manager) und Thomas Ziwes-Strack (CEO), die sich über Jahre hinweg einen Namen in der Event-Branche gemacht haben und für namhafte Kunden wie Mazda Motor Europe, Coca-Cola, Pernod-Ricard Deutschland, MAN, Volkswagen, Rewe Group, Deutsche Bahn und AMG sowie Agenturmarken wie VOK DAMS, Jung von Matt, Avantgarde und fischerAppelt gearbeitet haben.

Die Talente und Expertisen der APA und capacity münden nun in ein Portfolio, dass das Team mühelos bespielt: Eventkonzeptionen und deren Umsetzung stehen im Fokus für diverse Formate wie Roadshows, Gala-Inszenierungen, Sportveranstaltungen, Jubiläen oder B2B-/ B2Public-/ B2People-Events.

Thomas Ziwes-Strack, Gründer und Geschäftsführer der Kölner capacity & Geschäftsführer CAPABLE: „Die Neugründung der CAPABLE ist für mich das Ergebnis jahrelanger, vertrauensvoller Zusammenarbeit zweier Unternehmen, die gemeinsam voneinander profitieren können. Eine klassische Win-Win-Situation für unsere Kunden, Mitarbeiter und alle Projekte.“

Die Talente und Expertisen der APA und capacity münden nun in ein Portfolio, dass das Team mühelos bespielt: Eventkonzeptionen und deren Umsetzung stehen im Fokus für diverse Formate wie Roadshows, Gala-Inszenierungen, Sportveranstaltungen, Jubiläen oder B2B-/ B2Public-/ B2People-Events.

Die unverhandelbare Philosophie hinter jedem Projekt beschreibt Peter Adelfang, Gründer und Geschäftsführer der APA Brand Events Solutions und eine der treibenden Kräfte hinter der Gründung der CAPABLE: „Die Teams der capacity und der APA teilen sich die Leidenschaft für hohe Qualität und die Liebe zum Detail. APA bringt 40 Jahre Erfahrung in Produktion, Logistik und Montage im Branding & Signage-Bereich ein, während capacity auf Personalvermittlung für Live Communication Konzepte spezialisiert ist. Wir bündeln in der CAPABLE den Glauben an „Quality beats Image“. Wir gehen lieber die Extra-Meile für individuelle Lösungen. Ich bin stolz mit diesem Team unseren Servicegedanken mit Agilität und New Work zu verbinden und mit moderner Teamführung an die Arbeit zu gehen.“

Was genau macht nun den Unterschied aus? Executive Manager Florian Hensmann definiert den Anspruch der CAPABLE: „Experience ist für uns die optimale Kombination von logistischer Ausführung und Inszenierung. Sie erreicht das Publikum über alle Sinne, sie kreiert ein kollektives Erlebnis, und verankert die Botschaft als Erkenntnisprozess über die erlebten Emotionen im Kopf der Zielgruppe.“

Co-Executive Manager Lena Schlieper beschreibt den Mehrwert der CAPABLE in der Agenturlandschaft ergänzend: „Wir bieten unseren Kunden ein Team, das die Erfahrung aus großen Agenturen mitbringt, dem daraus resultierenden Kreativ- und Experten-Netzwerk und dem unschlagbaren Vorteil einer flexiblen Boutique Agentur, die ihre ganze Kraft in relevante Lösungen im Sinne des Kunden steckt und nicht immer dem nächsten großen Pitch hinterherläuft.“

Auf die Frage „Sind wir alle schon CAPABLE?“ gibt es bislang nur eine Antwort: Diejenigen unter uns Kommunikationsmachern, die in der Lage sind, sich Herausforderungen zu stellen, sie zu meistern und die damit verbundenen Aufgaben erfolgreich, geschickt und kompetent zu erledigen, die sind in der Tat CAPABLE. In Köln-Ehrenfeld hat man sich der Aufgabe auf jeden Fall verschrieben.

Facts

  • CAPABLE experience agency
  • Geschäftsführer: Thomas Ziwes-Strack
  • Executive Manager: Lena Schlieper, Florian Hensmann
  • Großes, flexibles Netzwerk an Spezialisten für alle Disziplinen
  • Gegründet 2023 von der capacity GmbH und der APA Brand Events Solutions
  • Sitz in Köln-Ehrenfeld

Unternehmen

CAPABLE GmbH