ŠKODA setzt digitales Event im GATE 22 um

Ende Mai fand im GATE 22 die ŠKODA Dialogtour 2021 statt. Ein Tag zum Proben reichte dem Projektteam, bestehend aus der b&b digital GmbH sowie der Agentur für Live Kommunikation HAGEN INVENT, um die interaktive Streaming-Veranstaltung des Automobilherstellers umzusetzen.

Foto: © b&b eventtechnik GmbH

Foto: © b&b eventtechnik GmbH

Foto: © b&b eventtechnik GmbH

Seit Jahren ist die Veranstaltungsreihe "ŠKODA im Dialog“ ein fest etabliertes Format im Kalender von ŠKODA Auto Deutschland, das auch in Pandemiezeiten weiter umgesetzt wird. Nach der ersten digitalen Ausgabe 2020 wurde auch 2021 der Austauschzwischen ŠKODA Auto Deutschland und den Inhabern und Geschäftsführern der bundesweiten Handelsbetriebe im GATE 22 fortgeführt.

Um die Aufmerksamkeitsspanne bei den Teilnehmern hochzuhalten, nutzte HAGEN INVENT nicht nur die professionelle und charmante Moderation von Bella Lesnik, sondern auch noch zwei Deutschlandpremieren – des neuen ŠKODA Fabia und des ŠKODA KODIAQ Facelifts – für ein abwechslungsreiches Eventformat. Die Veranstaltung selbst war ein kurzweiliger interaktiver Mix aus Präsentationen, Interviews und Q&A’s der Bereiche Vertrieb, Marketing, Geschäftsführung und Service.

Bei digitalen und hybriden Events ist es wichtig, dass das Streaming reibungslos funktioniert. Nur so wird sichergestellt, dass die wichtigen Unternehmensinformationen bei den Mitarbeitern oder Kunden ankommen. Daher wurde mithilfe der hauseigenen Plattform ARENA11 ein digitaler Raum geschaffen, der diese Informationen ansprechend vermitteln konnte. Schließlich gehörten zur Zielgruppe rund 450 Handelspartner der Automobilmarke.

Die zwei Tage im Streaming-Studio vor den Toren Stuttgarts waren fast so rasant wie die Deutschlandpremieren der neuen ŠKODA Modelle – und genauso erfolgreich: Sowohl der Kunde als auch die Zuschauer und das Team waren von dem digitalen Event begeistert.

Unternehmen PREMIUM-PARTNER

b&b eventtechnik GmbH

Kontakt

+49 (0) 7158 9809780
www.bb-et.de
Zum Unternehmensprofil

Weitere News dieses Unternehmens