SPANN BAU von TENT DIMENSIONS auf Schloss Neuhardenberg

Bühne/Deko/Requisite

Für Konzertveranstaltungen im Juni sowie Juli 2022 auf Schloss Neuhardenberg hat das Team von TENT DIMENSIONS einen SPANN BAU von ca. 47,6 m Länge, 35,9 m Breite und 9 m Höhe errichtet. Das temporäre Bauwerk mit drei B 18 Bögen besteht aus einem Innenhof (I), zwei Konzertmuscheln (K), einem Mittelteil (M) sowie einem Stirnteil Medium (SM).

Drohnenaufnahme: © Thomas Schröder

Während das M- und das SM-Teil geschlossene Seitenteile besitzen, ist die restliche Konstruktion offen gestaltet, um möglichst viel Freiraum zu erschaffen. Der SPANN BAU wird sowohl am Tag als auch nachts mit strahlender Beleuchtung zu einem Eyecatcher, welcher mit seiner Eleganz, Dynamik, Qualität und auch Funktionalität überzeugt.

Eyecatcher mit Anziehungskraft

Durch das Exklusivprodukt mit baugleichen Bogenelementen und modularen Dachmembranen können unterschiedlichste Raumkonzepte gestaltet werden. Anders als bei herkömmlichen Zelten sind die SPANN BAU-Bögen für Lasten bis zu zwei Tonnen ausgelegt. Diese laufen symmetrisch über zwei Kontenpunkte am jeweiligen Bogen und sind daher die ideale Halterung für z. B. Traversensysteme, Licht- und Tontechnik und Konferenzequipment.

  • Witterungsschutz mit blickoffenen Kontakt- und Bewegungsflächen oder klimatisiertem, geschlossenem Raum
  • die doppelseitig gekrümmten Dachhäute lassen keine Wasseransammlungen zu
  • sowohl im offenen als auch im geschlossenen Betriebszustand bei starkem Windeinfluss statisch standsicher
  • auch ohne Boden möglich
  • mit Höhen von knapp 7 – 12 m bietet der SPANN BAU Dimensionen für einen doppel- und dreistöckigen Innenausbau

Unternehmen

TENT DIMENSIONS GmbH

Htgszjsryohhpccb 7
20773 Proccy
Hshahnrkjwo

+08 (0) 5799 884 52-0
dwo.mjqz-jqbolglmcs.pf