SPREEFREUNDE inszenieren SENEC Event

Kreativagentur von der Spree konnte Kunden im Pitch überzeugen. Die Berliner SPREEFREUNDE konnten den Pitch um einen SENEC Event im Spätsommer für sich entscheiden. Die Kreativagentur setzte sich gegenüber zwei anderen Agenturen durch.

SENEC CEO Aurelie Alemany, © SENEC

Sie kreierten für das Cleantech-Unternehmen SENEC 2021 bereits die E-Autoübergabe in der Gläsernen Manufaktur in Dresden sowie die deutschlandweit geplante Roadshow im November. Voraussichtlich für September 2022 ist der SENEC Event mit über 500 Mitarbeitern geplant, den die SPREEFREUNDE im Fullservice planen und umsetzen. 

Zum wiederholten Mal gelang es der Berliner Agentur, ihren Kunden mit einem rundum gelungenen Konzept zu überzeugen, das viele kreative Eventtools beinhaltet. Bereits in der Vergangenheit war die Berliner Live-Kommunikationsagentur für SENEC tätig. Im September vergangenen Jahres realisierten die SPREEFREUNDE die bis dato größte E-Fahrzeugübergabe der Volkswagen AG in der Gläsernen Manufaktur in Dresden. Im November 2021 planten die Kreativen von der Spree die Eventreihe „Local Heroes“ für die Fachpartner in ganz Deutschland. Dazu Aileen Funke, Marketing Managerin von SENEC: „Die SPREEFREUNDE überzeugen uns immer wieder neu mit kreativen Ideen. Sie verstehen unsere Briefings, und das macht die Zusammenarbeit so angenehm.“

Seit März 2018 gehört SENEC als hundertprozentiges Tochterunternehmen zur EnBW Energie Baden-Württemberg AG, einem der größten deutschen Energieversorgungsunternehmen und gleichzeitig einem der engagiertesten Vorreiter der Energiewende. Das Unternehmen der EnBW Energie Baden-Württemberg ist ein Komplettanbieter von Lösungen rund um die Energie-Autarkie und Marktführer im Bereich innovativer Energie- und Speicherlösungen.


 

Unternehmen

SPREEFREUNDE GmbH

Kontakt

+49 (0) 30 55574060
www.spreefreunde.com
Zum Unternehmensprofil