Studentenkongress für Eventmarketing

Vom 08.-10. Oktober 2003 findet in Aachen zum zweiten Mal der eventkongress statt. Der eventkongress bietet eine einmalige Begegnungsplattform für Eventagenturen und Studierende. Agenturvertreter erz

Vom 08.-10. Oktober 2003 findet in Aachen zum zweiten Mal der eventkongress statt. Der eventkongress bietet eine einmalige Begegnungsplattform für Eventagenturen und Studierende. Agenturvertreter erzählen aus dem "Nähkästchen": über den Arbeitsalltag eines Eventmanagers, über Methoden, Strategien und vor allem über Job-Perspektiven der Branche. Studierende sind zum Mitreden und Mitmachen aufgefordert! Unter dem Motto „Branding Events - Emotionen für Millionen“ werden Deutschlands Top-Agenturen in Vorträgen verraten, welche Eventstrategien erfolgreich sind und wie die Trends der Zukunft aussehen. Dazu wird Herr Prof. Dr. Dieter Herbst (Universität der Künste Berlin, Universität St. Gallen und Universität Riga) mit seinen aktuellen Forschungsergebnisse den Kongress eröffnen. Er zeigt, wie Events auf einzigartige Weise die Marke stärken können und wie dieser Erfolg nachgewiesen werden kann. Die 13 Referenten beleuchten das Thema Markenbildung von allen Seiten. Die Studierenden werden die Welt der Duftstoffe erleben und Ihre Wirkungsweisen kennen lernen. Bei der Abschlussparty in der Bar Museo präsentiert sich der eventkongress dann mit einem eigenen Duftkonzept. Den Höhepunkt des Programms bildet der öffentliche Abschlussvortrag „Die fünf Pforten der Manipulation“ von Ralf Grauel, Journalist bei BrandEins, am 10.10.2003 um 16.00 Uhr im Fo2 des Kármán-Auditoriums. In seinem außergewöhnlichen Vortrag verrät Grauel wie ein winziger Fadenwurm eine Süßwassergarnele in den Selbstmord treibt und was Autoverkäufer von den Verhörmethoden des CIA gelernt haben. In den Workshops lernen die Studierenden alles Wissenswerte über die Konzeption von Events; außerdem bietet sich die Möglichkeit, Kontakte für den Einstieg ins Berufsleben zu knüpfen. Zusätzlich bieten Diskussionsrunden mit Experten aus Wissenschaft und Praxis die Möglichkeit mitzureden, eigene Ideen zu äußern und zu diskutieren. Neben den Workshops können sich die Studierenden auf ein umfangreiches Rahmenprogramm, wie zum Beispiel die Brandingthemenparty oder die große Abschlussgala in der Bar Museo im Suermondt-Ludwig-Museum freuen. Unter www.eventkongress.de findet man zusätzliche Informationen zu den Agenturen, Referenten und dem Programm.