Summer of 21: Dahlmann Catering startet wieder durch

Das Impftempo steigt, die Inzidenzen sinken: Die aktuelle Entwicklung und die Entscheidungen der Politik geben Anlass zur Hoffnung, dass das soziale Leben, der Austausch mit Freunden und das persönliche Zusammenkommen auf Festen bald wieder möglich wird. Dahlmann Catering bietet dafür mit neuen Locations und Konzepten den passenden Rahmen.

Foto: Ulrich Dahlmann, © Yoav Kedem

So bespielt der Münchener Luxus Caterer in den nächsten beiden Jahren im legendären Wildbad Kreuth als exklusiver Partner des Tegernseer Spitzenhoteliers Korbinian Kohler die 3.000 qm große Bergwiese, den Festsaal, das historische Kaminzimmer und die Molkehalle als Eventlocation und Rahmen für innovative Pop Up-Konzepte. Mit einmaligem Blick in den Alten Botanischen Garten in der Münchener Innenstadt kann Dahlmann Catering „The Fuld“ in den Lenbach Gärten spannende, neu konzipierte Räume exklusiv für Veranstaltungen anbieten.

Auf die besonderen Bedürfnisse und Wünsche der Kunden im Kontext mit COVID stellt sich Uli Dahlmann auch mit neuen Angeboten ein: „Wer sich zum Beispiel weiterhin nicht wohl damit fühlt, externes Personal im Haus zu haben, kann unser „Tischlein Deck Dich“ buchen: Unsere Küchen- und Serviceprofis richten ein exzellentes Menü oder eine Speisenauswahl beim Kunden zuhause so an, dass man sich auch dort beinahe wie im Gourmet-Restaurant fühlt, nur eben ohne Personal“, erläutert Dahlmann und ergänzt mit einem Augenzwinkern: „Fast ein wenig wie seinerzeit Ludwig II. in seinen Schlössern.“

Ein ausgeklügeltes Hygienekonzept wird für jede Veranstaltung eine Selbstverständlichkeit sein. Zudem werden die Veranstaltungsprofis von Dahlmann Catering die Entwicklungen im Zusammenhang mit der Pandemie ständig sorgfältig beobachten, um individuell und kurzfristig auf mögliche Veränderungen reagieren zu können.

„Nach der langen Zwangspause freuen wir uns wahnsinnig, unsere Kunden bald wieder verwöhnen und ihnen unbeschwerte Stunden schenken zu können. Das Bedürfnis nach persönlichen Begegnungen, nach dem Miteinander in einem schönen Rahmen ist riesig, schließlich sind wir nun einmal soziale Wesen und brauchen den Dialog, die Nähe zu anderen ganz dringend,“ sagt der Luxus-Caterer.

Eindeutige Trends lassen sich aus der Vielzahl der Anfragen noch nicht herauslesen, aber in zwei Dingen ist sich Dahlmann sicher: „Die Menschen wollen raus. Wer es irgendwie einrichten kann, wird seine Veranstaltung zumindest teilweise im Freien, im Garten stattfinden lassen. Und: Qualität ist wichtiger denn je. Das reicht vom höchst aufmerksamen, aber zurückhaltenden Service, über gekonnte Kreationen bis zum Produkt, das möglichst aus der Region kommen soll.“

Unternehmen

Dahlmann Catering

Kontakt

+49 (0) 89 30658980
www.dahlmann-catering.de
Zum Unternehmensprofil