Knapp eine Tonne schwer, 12,50 Meter breit, 4 Meter hoch, mit Bügeln, die mehr als 14 Meter in den Raum ragen. Die enorme Größe ist jedoch kein Selbstzweck. Die Brille dient vielmehr als Raumgestaltungselement und Projektionsfläche für Fachvorträge und Unterhaltung. R 5220, so der korrekte Name der Fassung, verwandelt Stimmung und Atmosphäre der Events, dient als Raumteiler, umklammert das Auditorium und dominiert ikonographisch jede Halle.
Die Roadshow, konzeptioniert und umgesetzt von THE COMPANIES aus München, führt durch insgesamt 12 Städte und wird rund 6.000 Handelspartner mit den Produktbotschaften des Brillenglas- und Fassungs-Herstellers vertraut machen. Beteiligte Partner sind Zeeh Design (Messebau), Roger Katholing (Brille), Georg Veit (Lichtdesign, Ton), Broich Premium Catering, Second Unit/stereolize it (Bespielung Fachvorträge) und Giraffentoast (Bespielung Unterhaltung).
Der Eintrag ins Guniness Buch der Rekorde ist beantragt.