THE HITVILLE ORCHESTRA zieht positive Bilanz

Nach einem Jahr am Markt zieht Emanuel Bohlander, Inhaber der Agentur Reinlaut, ein aussichtsreiches Resümee für die erste und größte Band des Unternehmens. „Ich bin selbst ein wenig erstaunt, über das starke Interesse an diesem Bandkonzept“, so Bohlander.

„Ursprünglich wollte ich mir einen lang gehegten musikalischen Traum erfüllen und eine Motown-Band gründen. Mittlerweile ist daraus eine eigene Agentur für Livemusik und das Ganze zu meinem Beruf geworden.“

Nach der anfänglich zögerlichen Nachfrage, mit der jedes neue Produkt zu kämpfen hat, sorgten vor allem die Präsentation der Band und der Agentur auf der Best of Events zu Beginn des Jahres für ein verstärktes Interesse an der Band und schließlich für immer mehr Aufträge. Nach der vergleichsweise kurzen Zeit von nur einem Jahr kann die Band schon jetzt namenhafte Kunden wie die Schufa Holding, BP oder den Druckerhersteller Xerox vorweisen. Für Letzteren spielte die Band im Mai auf der jährlichen Partner-Gala im Rahmen der drupa 2012 vor 900 geladenen Partnern und Großkunden des Global-Players.

Das Erfolgsrezept des 10-köpfigen Ensembles ist nach eigener Einschätzung die Kombination aus einer stylischen Gala-Band im Retro-Look der 60er-Jahre und einer absolut mittreißenden Party-Band. Die Gesamterscheinung der Band wird komplettiert durch eigene Licht-Elemente und den schon fast legendären 50er-Jahre Fernsehern, die mit Live-Visuals bespielt werden.

„Bei uns gibt es erst einmal etwas zu gucken und wenn die Gäste warm sind, wird oft gefeiert und getanzt bis die letzten Busse fahren“, erzählt Emanuel Bohlander „Vor kurzem spielten wir auf einem Kunden-Event, bei der uns der Kunde im Vorfeld mitteilte, dass in der fünfjährigen Geschichte dieser Veranstaltung bislang niemand oder nur vereinzelte Gäste die Tanzfläche betreten haben. Was soll ich sagen? Nach vier Titeln kamen die Ersten in Fahrt, gegen Ende feierten dann mehr als die Hälfte der Gäste mit uns eine riesen Party. Ich habe das Gefühl, dass Viele einfach Spaß an unserem Repertoire haben, da es nicht die normalen Top-40 Nummern sind, die man schon sehr oft gehört hat. Trotzdem sind alle bekannt, feier- und tanzbar.“

Weitere Informationen zur Band:

www.thehitvilleorchestra.com

Unternehmen

>reinlaut> Livemusik-Konzepte

Kontakt

+49 (0) 211 4684584
www.reinlaut.de
Zum Unternehmensprofil