Auf dem Messegelände in München Riem und in der Innenstadt werden neue Mobilitätslösungen gezeigt und laden zum offenen und konstruktiven Dialog über die Mobilität der Zukunft in urbanen Räumen ein.
Auf der 12-Kilometer langen Blue Lane Teststrecke können neue, umweltschonende (E-)AutosE-Bikes und neue zukunftsweisenden Innovationen getestet werden.
Als 360°-Mobilitätsplattform lädt der Open Space (über die Münchner Innenstadt verteilte Dialog- und Entertainment-Formate) alle Bürger kostenlos dazu ein, sich nicht nur über Mobilität auszutauschen, sondern neue Konzepte zu bestaunen und auszuprobieren.
Neben dem inhaltlichen Schwerpunkt folgt die IAA MOBILITY auch mit den eigenen Eventformaten ganz der Prämisse „Nachhaltigkeit“ und positioniert sich auch im Bereich neuer Veranstaltungsformen als innovativer Vorreiter. Zum Beispiel haben sich die Aussteller im Open Space Bereich mit Unterstützung des Partners „myclimate“ zu einem CO2-neutralen Auftritt verplfichtet. Dazu nutzen sie unter anderem langlebige und recycelte Materialien im Ausstellungsdesign.
Trendhouse event marketing übernimmt bei der Konzeption, Planung und Umsetzung des hybriden Events unter anderem die Startup-Bereiche, kuratierten Dialogflächen sowie das Stage- und Standmanagement der Conference Bühnen.