Umspannwerk Alexanderplatz in Berlin

Das ehemalige Umspannwerk Alexanderplatz wurde im Jahre 1960 errichtet und war der Hauptenergie-versorger in Ost-Berlin. Erst 2002 ging das Umspannwerk Alexanderplatz vom Netz. Die heutige Eventlocation wurde mit dem Movecat D8 Plus System ausgestattet.

Heute steht das Umspannwerk Alexanderplatz als Veranstaltungsstätte zur Verfügung und bietet einen idealen Rahmen für verschiedenste Eventproduktionen wie Präsentationen, Tagungen, Empfängen oder auch Partys mit bis zu 1.600 Gästen.

Medientechnisch ausgestattet wurde die Eventlocation vom Movecat Partner Ambion unter anderem mit insgesamt 16 Movecat Plus-C 250-4 D8 Plus Kettenzügen mit Inkrementalwertgebern und den neuen LME Lastmessösen im zweisträngigen Betrieb mit 500 kg Nutzlast je Antrieb. Der Einsatz der voll integrierten Lastmessösen erlaubt eine präzise Auswertung der Lastzustände auch bei statisch unbestimmten Systemen. Das ist sogar ohne Verlust von Einbauhöhe möglich.

In Verbindung mit den digitalen MPC 4ID8-I Motor Controllern wird der igvw SQ P2 Standard in Sicherheitsfragen vollumfänglich erfüllt. Die Performance ließ sich durch programmierte Zielfahrten sowie die Überwachung von Fahrtrichtung und Geschwindigkeit sogar noch deutlich steigern. Damit sind auch bei häufig wechselnden Raum- und Technikanforderungen schnelle Umbauzeiten sowie eine hundertprozentige Reproduzierbarkeit möglich.

Dazu Oliver Jonekeit von Ambion: „Als langjähriger Partner von Movecat sind wir sowohl von der Systemsicherheit und Qualität als auch vom Service überzeugt“.

 

Bildunterschrift: Umspannwerk Alexanderplatz in Berlin (Foto: Ambion/Stefan Tietz)

 

Kontakt

Think Abele GmbH & Co. KG
Andrew Abele
+49 (0) 70 32 / 98 51-0
a.abele[at]thinkabele.de
www.thinkabele.de