Uniplan baut Expertise im Eventbereich weiter aus

Uniplan verstärkt mit den drei ausgewiesenen Event-Spezialistinnen seine Event-Teams am Hamburger Standort. Die Agentur für Markeninszenierung trägt mit diesem Ausbau dem Erfolgskurs Rechnung und baut gezielt die Expertise in der Live-Kommunikation weiter aus.

Foto: Das Expertinnen-Trio: Merle Geiken links im Bild, Caro Franke in der Mitte, Melanie Kautz rechts im Bild, © Uniplan

„Die Nachfrage nach hybriden und digitalen Formaten hat auch in diesem Jahr weiter zugenommen. Gleichzeitig steigt jetzt der Wunsch nach physisch erlebbaren Momenten. Bereits jetzt bereiten wir große Events für den Sommer vor“, gibt CEO Europe Rüdiger Maeßen zuversichtlich an.     

Merle Geiken kommt von Faktor 3 Live und war dort bereits im Projektmanagement mit Führungsposition für hybride und analoge Veranstaltungen tätig. Die Wirtschaftswissenschaftlerin mit dem Fokus Eventmanagement übernimmt als Group Head die Führung eines Uniplan Teams mit dem Schwerpunktsektor Mobility. Geiken: „Marken durch spannende Events erlebbar zu machen, ist immer wieder neu und herausfordernd. Das ist es, was mich antreibt. Ich freue mich auf ein tolles Team, eine tolle Agentur und möglichst viele neue Erfahrungen.“ 

Als Senior Concept Designerin Brand Experience verstärkt Caro Franke das Kreationsteam mit ihrer Expertise in der Konzeption sowie als versierte Eventmanagerin. Die studierte Kunsthistorikerin mit langjähriger Erfahrung in der Branche kommt nach neun Jahren von Faktor 3 Live zu Uniplan. „Es begeistert mich, aufregende Events für spannende Marken zu konzipieren und Erlebnisse zu realisieren, die Menschen bewegen. Die neue Herausforderung bei Uniplan hat mich deshalb sofort überzeugt,“ so Franke.

Die Brand Experience Experten werden außerdem durch Melanie Kautz ergänzt, die zuvor bereits als freie Projektmanagerin und nun als Senior Projektmanagerin für die Agentur tätig ist. Nach ihrer zehnjährigen Tätigkeit bei MTV Networks Europe in Hamburg und London beginnt Kautz im Jahr 2006 ihre Karriere als selbständige Projektmanagerin in der Event-Branche. Sie weist fundierte Erfahrungen in der Organisation, Koordination und Produktion nationaler und internationaler Veranstaltungen für eine Vielzahl von Kunden aus. Kautz: „Das Uniplan-Team hat mich während unserer Zusammenarbeit an diversen Projekten für sich gewonnen. Ich freue mich sehr auf einen erfolgreichen Event-Sommer und viele weitere großartige Projekte mit diesem tollen Team.“

Unternehmen

Uniplan GmbH & Co. KG

Kontakt

+49 221 845 69 517
www.uniplan.com
Zum Unternehmensprofil