Die Agentur überzeugte die 133-köpfige, unabhängige, internationale Expertenjury mit dem Ansatz, Architektur radikal neu zu denken. Der minimalistische Messestand wurde von außen vollständig verspiegelt, sodass er fast unsichtbar wurde. Zwischenräume zwischen den überdimensionalen Konsolen boten Einblicke in das Innere: Eine offene Arena ohne abgetrennte Bereiche für Produktpräsentation, Beratung und Shows. Auf der Bühne mischten sich Besucher, Roboter und Mitarbeiter mit dem Ziel, Berührungsängste gegenüber neuen Technologien zu überwinden. Ein immersiver Metaverse-Bereich ermöglichte es den Besuchern, ihre eigenen Avatare zu erstellen und mit ihnen zu interagieren.
Uniplan setzte sich gegen fast 11.000 Einreichungen aus 56 Ländern durch und wurde bereits zum zehnten Mal mit dem begehrten iF Design Award ausgezeichnet.
Weitere Informationen zum Projekt sind auf uniplan.com/de/work/hyundai-ces nachzulesen.