Veranstaltungskaufmann: IHK-Abschluß nachholen

Viele Jahre Berufspraxis und dennoch noch keinen anerkannten Berufsabschluß? Die ebam Business Akademie bietet mit der berufsbegleitenden Vorbereitung auf die IHK-Prüfung die Möglichkeit, das jetzt nachzuholen, - ohne lange Ausbildungszeit.

Kaum eine andere Branche musste so lange auf ein eigenes Berufsbild warten wie das Veranstaltungswesen. Seit wenigen Jahren haben nun Schulabgänger die Möglichkeit den Beruf des Veranstaltungskaufmann bzw. der Veranstaltungskauffrau zu erlernen.

Veranstaltungen in den vielfältigsten Ausprägungen werden aber schon immer von fähigen Praktikern konzipiert und organisiert. Häufig arbeiten in diesem Bereich Mitarbeiter und auch selbstständig Tätige ohne qualifizierten Berufsabschluss.

Laut Berufsbildungsgesetz können auch diejenigen die Berufsabschlussprüfung ablegen, die mindestens das Zweifache der vorgeschriebenen Ausbildungszeit in dem Beruf tätig gewesen sind. Der Wochenendlehrgang Veranstaltungskaufmann/-frau vermittelt berufsbegleitend und umfassend die beruflichen Kenntnisse und bereitet auf die Prüfung bei der IHK vor.

Die aktuellen Starttermine:

12.03. München

20.08. Berlin

27.08. Köln

 

Kontakt

ebam Business Akademie
Georg F. Löffler
089 / 54 88 47 91
info[at]ebam.de
www.ebam.de