Vier EuBEAs und eine EIBTM Auszeichnung

Mit vier European Best Event Awards (EuBEA) und einer Auszeichnung bei den EIBTM Awards ist die Agentur insglück erneut für Projekte in Zusammenarbeit mit der Deutschen Messe AG ausgezeichnet worden.

Die Spezialisten für Markeninszenierung und Live-Kommunikation setzten sich europaweit mit ihrer kreativen Idee für die internationale Eröffnungsinszenierung der CeBIT 2009 durch und erhielten dafür in der Kategorie „Creative Idea“ den EuBEA in Gold. Inspirationsquellen für die diesjährige Eröffnungsinszenierung der CeBIT waren das Partnerland Kalifornien und aktuelle Messethemen. Auf dieser Basis inszenierte insglück über 40 rasant ineinander verzahnte „Stories from a global Village“ rund um das Top-Thema „Webciety“. Diese boten den prominenten Rednern einen fulminanten Auftakt und charmante Anknüpfungspunkte. Die Eröffnungsfeier der HANNOVER MESSE wurde mit einem EuBEA in Bronze in der Kategorie „Best Celebration/Festivity“ ausgezeichnet. insglück zeigte in der Inszenierung die zwei Gesichter der HANNOVER MESSE – die traditionelle Seite und die als Motor der Industriegütermessen. Die Dramaturgie griff die Interaktion von Mensch und Technik als perfekte Verzahnung auf. Die 13 Leitmessen der HANNOVER MESSE wurden durch Abläufe aus Akteur und Bewegung mit einer aufwendig gestalteten medialen Projektion übersetzt. Durch harmonische Übergänge wurden die Verleihung des internationalen Industriepreises Hermes Award und das diesjährige Partnerland in eine stimmige Gesamtinszenierung integriert. Beide Projekte überzeugten die Juroren des EuBEA in der Kategorie „Best Technological Innovation“ und belegten den zweiten und dritten Platz. Der EuBEA wurde am 26. November in Mailand von der italienischen Società Editrice ADC-Agenzia della Communicazione verliehen. Bei den jährlichen EIBTM Meetings and Incentive Industry Awards wurde die CeBIT-Eröffnung 2009 von den Einreichungen der Kategorie „Special Event“ als „Highly Commended“ geehrt. Die EIBTM Awards würdigen herausragende konzeptionelle Kreativität und professionelle Umsetzung und wurden am 2. Dezember in Barcelona vergeben. Die Awards sind integraler Bestandteil der weltweit führenden Messe für Meetings und die Incentive Industrie EIBTM. Erst vor kurzem wurde insglück mehrfach bei den internationalen Galaxy Awards in New York gewürdigt sowie mit einem EVA in Bochum ausgezeichnet. Bildunterschrift: Eröffnungsveranstaltung der CeBIT 2009 (Foto: Deutsche Messe AG)

Kontakt

insglück Gesellschaft für Markeninszenierung mbH
Nicole Scheplitz
030/40006860
n.scheplitz[at]insglueck.de
www.insglueck.de