„Vision Show“ Erlebbare Markenbotschaften

QUINTONS CONCEPT show productions und Soundshine Entertainment realisierten im Auftrag der Düsseldorfer Agentur stagg & friends creativ event solutions gmbh, die ElectronicPartner „Vision Show“.

Das 40minütige, in HD produzierte Show-Programm basiert auf den Grundgedanken des Filmes „Minority Report“, in dem der Darsteller live mit einer Projektionsfläche interagiert. Diese Interaktion wurde mit Kommunikationsinhalten des Kunden so kombiniert, dass selbst die Darstellung von Zahlen und Logistikfakten zum visuellen Erlebnis wurde.

Das Kreativ- und Produktionsteam, bestehend aus einer Virtuell-Effekt-Company, einer Film-produktion, einem Content-Manager und Programmierern, schuf eine visuell, erlebnisorientierte Kommunikations-plattform.

Eine 24 x 8 m große Leinwand wurde mit zwei Beamern 35HD DLP vollflächig bespielt. Zwei Medienserver, Pandroras Box green, der Firma Coolux sowie der zur Verfügung stehende Media Manager zur Contentverwaltung kamen zum Einsatz. Über eine Folsom Encore wurde die Livebildzuspielung und VJ´íng realisiert.

 

Kontakt PREMIUM-PARTNER

QUINTONS CONCEPT show productions +49 (0) 211 56928310
www.quintonsconcept.de
Zum Unternehmensprofil

Weitere News dieses Unternehmens