„Vision Zukunft“ ist das Herzstück der IdeenExpo 2

36 Meter Durchmesser, 16 Meter Höhe – im Zentrum des Pavillons der Ideen steht ein bis zur Decke reichender Dome als Herzstück der diesjährigen IdeenExpo. Das einzigartige Raum-in-Raum-Konzept stellt die Berufsbildung und -findung in den Mittelpunkt der Veranstaltung.

Das Konzept für die „Vision Zukunft“ entwickelte die Agentur für Live-Marketing C3 in Zusammenarbeit mit Neumann&Müller Veranstaltungstechnik. „Das Thema Berufsorientierung steht in diesem Jahr im Mittelpunkt der IdeenExpo. Die jungen Menschen bekommen in der Vision Zukunft die Möglichkeiten und Chancen aufgezeigt, die naturwissenschaftlich-technische Berufe bieten“, sagt Carsten Gluth, Managing Director von C3 CARPE CONNECT COMMUNICATIONS aus Hannover. C3 ist als Lead-Agentur von der IdeenExpo GmbH mit der Organisation und Koordination der IdeenExpo beauftragt worden. Für den Aufbau der Vision Zukunft sind die Veranstaltungstechniker von Neumann&Müller aus Hannover verantwortlich. „Zusammen mit unserem Partner Neumann&Müller ist es uns gelungen, mit der Vision Zukunft einen architektonisch anspruchsvollen und visuell starken Veranstaltungsmittelpunkt zu schaffen“, so Carsten Gluth weiter. Abgeschirmt vom Trubel der Ausstellung geben an 16 Stationen Profis aus Institutionen, Verbänden, Kammern und Unternehmen praxisnahe Tipps zu Praktika, Ausbildung, Studium und zum Berufseinstieg im naturwissenschaftlich-technischen Bereich. Mit dabei sind unter anderem die Industrie- und Handelskammer Hannover , die Agentur für Arbeit , die Stiftung NiedersachsenMetall und große Unternehmen wie RWE, die Volkswagen AG und die Siemens AG. Ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm informiert und unterhält zusätzlich rund um das Thema Berufsinformation. Wer schon weiß, welchen Beruf er zukünftig ergreifen will, kann sich auch außerhalb der Vision Zukunft über seinen Traumberuf schlau machen. Terminals im Pavillon der Ideen (Halle 9) geben eine Übersicht, bei welchen Ausstellern welcher Beruf ausgebildet und/oder eingestellt wird. Mitarbeiter an den einzelnen Ständen, darunter zahlreiche Azubis und junge Berufseinsteiger, können nach ihren Erfahrungen und Ratschlägen aus erster Hand befragt werden. Bildunterschrift: Carsten Gluth, Geschäftsführer C3 und Roger Clarke, Production & Eventdesigner Neumann&Müller vor dem Dome "Vision Zukunft", dem Herzstück der IdeenExpo

Kontakt

C3 CARPE CONNECT COMMUNICATIONS GmbH
David Rothenhäuser
+49 - (0)40 - 41 33 04 - 15
drothenhaeuser[at]c3-marketing.de
www.c3-marketing.de