VOK DAMS trend.lab am 18. Mai 2001 - Kult oder Nutzen? Trends in der erlebnisorientierten Marketing-Kommunikation

Zeichen setzen mit dem Start einer neuen Veranstaltungsreihe möchte die VOK DAMS GRUPPE am 18.5.2001 in ihrem Wuppertaler Domizil. Mit VOK DAMS trend.lab wird die Agentur, ganz in der Tradition der be

Zeichen setzen mit dem Start einer neuen Veranstaltungsreihe möchte die VOK DAMS GRUPPE am 18.5.2001 in ihrem Wuppertaler Domizil. Mit VOK DAMS trend.lab wird die Agentur, ganz in der Tradition der bekannten Trend-Foren, neue Wege beschreiten, um im Dialog mit den Kun-den, mit Journalisten und Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Wissenschaft oder Kultur mit "neuem Denken zu neuen Lösungen" zu gelangen. "Der neue Name ist Konzept", so Colja M. Dams, geschäftsführender Gesellschafter der Unternehmensgruppe, die sich unter dem Markennamen VOK DAMS KommunikationDirekt auf erlebnisorientierte Marketing-Kommunikation mit Events und Medien spezialisiert hat. "Mit VOK DAMS trend.lab werden wir verstärkt aktuelle Entwicklungen ansprechen, polarisierende Meinungen in einem kontroversen Diskurs zusammenführen und hieraus Trends und Visionen ableiten", so der Junior-Chef weiter, der gleichzeitig darauf hinweist, dass ein wesentlicher Bestandteil der Veranstaltung der Bezug zur Agenturpraxis, zu zukunftsorientierten Projektentwicklungen und Einsatzbei-spielen in den Bereichen "CreArt" und "InteractiveArt" - den kreativen und technischen Entwicklungslabors des Unter-nehmens - sein wird. Erhalten bleibt dabei auch die Möglichkeit des kommuni-kativen Austauschs zwischen Theorie und Praxis, zwischen Referenten und Gästen sowie den Mitarbeitern der Agentur, die sich und ihre Arbeitsbeispiele in den unterschiedlichen Spezialdisziplinen präsentieren. Thema der nächsten Veranstaltung ist die Problemstel-lung "Kult oder Nutzen? - Trends in der erlebnisorientierten Marketing-Kommunikation". Als Statementgeber und Dis-kussionsteilnehmer haben zugesagt: Stefan Deeken, Key-Account Szenegastronomie, König Brauerei, Duisburg Peter Hanser, Ressortleiter Marketing-Business, Absatzwirtschaft, Düsseldorf Prof. Heinz-Jürgen Kleiber-Wurm, Institut Die neue Zeit©, München Gerald Schomburg, Leiter Werbung und Kommunikation, RWE Plus AG, Essen, und Vok Dams, Gründer, VOK DAMS GRUPPE, Wuppertal. Konkret wird die VOK DAMS GRUPPE am Beispiel ihres Kunden Volkswagen die Emotionalisierung technischer Produkte demonstrieren. "Die Zukunft der Produktpräsenta-tionen auf Messen", so Colja M. Dams, "gehört der soft-warebasierten Attraktionsentwicklung. Das heißt der Weiter-entwicklung der Produktinszenierungen und des Ereignis-marketings." Man darf also gespannt sein, welche Entwicklungen VOK DAMS trend.lab deutlich macht und welche neuen Umsetzungsmöglichkeiten sich hieraus ableiten lassen.