Im Rahmen der globalen Produktkampagne und des Hashtags FIREWORKIT wurde New York City als Kulisse in den international bekannten Filmstudios ausgewählt. Pure Perfection hat das erste Markenevent in dieser filmischen Umgebung konzipiert, geplant und durchgeführt, in Zusammenarbeit mit Maybelline New York und weiteren Partnern. Das Set bot nicht nur einen inspirierenden Hintergrund für kreativen Input, sondern stellte auch logistisch einige Herausforderungen dar. Das Ergebnis jedoch spricht für sich.
Entsprechend der Außenkulisse fand der Markenauftritt als stimmungsvolles Out-of-Home Advertising und mit ausgewählten visuellen Metaphern in der Gestaltung statt. Kleine und große Markendetails in einem ganzen Straßenzug wurden zum immersiven Produkterlebnis – Maybelline New York City, mitten in Berlin und exklusiv für einen Abend. In dieser besonderen Kulisse wurden den Influencer:innen unter anderem ein Escape Game und ein Street Food Festival geboten. Explosive Showacts sorgten für ein eigenes Feuerwerk und die Sängerin Domiziana war der krönende Abschluss des Abends.
Als Event für Influencer:innen wurde die gesamte Location zum potenziellen Fotospot für Social Media. Blickfang war unter anderem der Firework Plaza. Die Gebäudekulisse, die als Moka Efti aus der Serie Babylon Berlin bekannt ist, wurde zum gefragten Marken-Backdrop umgestaltet. Ein New York-typisches Taxi mit Branding sowie die eventeigene Zeitung waren weitere Content-Optionen, aber auch eigens entworfene, begehbare Schaufenster mit Produktbezug vervollständigten die Inszenierung.