Vorbereitung auf den Neustart des Eventgeschäfts: Bildkraft wächst

Der High-End-AV-Technikvermieter Bildkraft aus Freital bereitet sich mit zwei neuen Mitarbeitern auf den Neustart des Eventgeschäfts vor. Besonders der Bereich interaktive Techniken wird bei Bildkraft ausgebaut.

Foto: Philipp Konetschni, © Bildkraft

Philipp Konetschni

Philipp Konetschni war nach seiner Ausbildung zum Mediengestalter Bild und Ton mit dem Schwerpunkt AV-Technik für Veranstaltungen ab 2016 selbstständig tätig. Auf zahlreichen hochkarätigen Events hat er unter anderem die Positionen Videotechniker, Medienserver-Operator, Cutter, Visualisierer und Motion Graphic-Designer besetzt. Zu den Highlights zählen der Semperopernball Dresden, der Tag der Deutschen Einheit in Dresden oder das Festival of Lights in Berlin. Bei Bildkraft wird der 33-Jährige schwerpunktmäßig die Themen interaktive Techniken und Medienserver samt Content betreuen.

Thomas Bethke

Thomas Bethke hat im Jahr 2012 die Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik abgeschlossen, seit 2020 ist er Meister für Veranstaltungstechnik Bühne/Studio. Bisher war der 33-Jährige als selbstständiger Tontechniker und Projektleiter unterwegs und hat in diesen Funktionen zahlreiche Konferenzen, Tagungen, Konzerte und Firmenveranstaltungen geplant und durchgeführt. Zu den bedeutendsten Projekten bisher zählt das Adventskonzert des Dresdner Kreuzchores mit etwa 25 000 Zuschauern, das Thomas Bethke über mehrere Jahre als Gewerkeleiter Tontechnik betreut hat. Bei Bildkraft verstärkt er ebenfalls den Bereich interaktive Techniken, außerdem LED und Intercom.

Unternehmen

Bildkraft

Kontakt

+49 (0) 351 6482400
www.bildkraft.tv
Zum Unternehmensprofil