VW und DDB arbeiten seit 50 Jahren zusammen

Anlässlich der 50-jährigen Zusammenarbeit von Volkswagen und der Agentur DDB, die in der Werbeindustrie geradezu einzigartig ist, haben die beiden Partner entschieden, dieses Jubiläum ganz besonders zu feiern.

 

Bei einem stilvollen Empfang im VW Automobilforum Unter den Linden in Berlin kamen Beteiligte und Entscheidungsträger aus den fünf Jahrzehnten zusammen und beleuchteten die gemeinsame Vergangenheit aus den unterschiedlichen Perspektiven. Gleichzeitig wurde eine viertägige Ausstellung mit Exponaten aus 50 Jahren Wohnkultur und den korrespondierenden Werbemotiven im Untergeschoss des Automobilforums eröffnet. Unterstützung holte man sich von Global Sunshine Entertainment, die für die Planung und Durchführung der Veranstaltung und die Gestaltung der Ausstellung verantwortlich waren. Das Ausstellungsdesign passte perfekt zu den Gegebenheiten der Location. Das strenge Oval des Atriums wurde mit einer wellenförmigen Wandabwicklung aufgebrochen und gleichzeitig in sechs Spielflächen und eine zentrale Projektionsfläche aufgeteilt. Der Ausstellungsbau wurde von der Firma FM Production GmbH realisiert. Mit der Bereitstellung von originalem Mobiliar aus den vergangenen 50 Jahren und der passenden Dekoration wurde das Atelier Pedro Richter beauftragt. Bildunterschrift: VW und DDB Jubiläum im Volkswagen Automobil Forum Unter den Linden (Foto: Global Sunshine Entertainment)

Kontakt

Global Sunshine Entertainment GmbH
Nadine Passow
030/278 901 30
keine Angabe
www.globalsunshine.net