Weitere Ehrung für CeBIT-Eröffnung 2009

Mit einem Event Award (EVA) ist die Agentur insglück erneut für ein Projekt in Zusammenarbeit mit der Deutschen Messe AG geehrt worden. Erst kürzlich hatten die Spezialisten für Markeninszenierung und Live-Kommunikation drei Auszeichnungen bei den internationalen Galaxy Awards in New York erhalten.

Nachdem die CeBIT-Eröffnung 2008 bereits mit einem EVA ausgezeichnet wurde, zeigten sich die Juroren auch von der Inszenierung der Eröffnungsveranstaltung der CeBIT 2009 beeindruckt. Die Veranstaltung erhielt in der Kategorie Exhibition Events einen EVA in Bronze. Der EVA-Award, eine Auszeichnung des FME Forum Marketing-Eventagenturen für herausragende Projekte in der Live-Kommunikation, wurde am 20. November in der Jahrhunderthalle Bochum verliehen. Die Eröffnungsinszenierung wurde von aktuellen Messethemen und dem Partnerland Kalifornien inspiriert. Sie greift das Top-Thema „Webciety“ auf. Der Alltag der Gesellschaft wird durch neue Technologien und digitale Medien radikal umgestaltet, so dass Grenzen an Bedeutung verlieren. Über große Distanzen und Zeitzonen hinweg tauschen Menschen sich aus, knüpfen Beziehungen, erschaffen Content, der jedem, jederzeit und überall verfügbar ist. In mehr als 40 Kurzsequenzen inszeniert die Agentur rasant ineinander verzahnte Geschichten rund um das Thema Internet, die das Leben im digitalen Zeitalter thematisieren – „Stories from a Global Village“. Der Auftakt spielt den folgenden, prominenten Rednern wie Bundeskanzlerin Angela Merkel, Kaliforniens Gouverneur Arnold Schwarzenegger und CEO der Intel Corporation Craig R. Barret charmante Anknüpfungspunkte für Ihren Auftritt zu, den Gästen bietet er wiedererkennbare Themen und Identifikationspotential mit ihren eigenen Anwendungen und Geschäftsmodellen. insglück ist mit der CeBIT-Eröffnung und weiteren Projekten für mehrere internationale Awards nominiert – darunter der European Best Event Awards (EuBea), die EIBTM-Awards und die Gala Awards des US-amerikanischen Special Events Magazine. Bildunterschrift: Eröffnungsveranstaltung der CeBIT 2009 (Foto: Deutsche Messe AG)

Kontakt

insglück Gesellschaft für Markeninszenierung mbH
Nicole Scheplitz
030/40006860
n.scheplitz[at]insglueck.de
www.insglueck.de