Weltrekord – Kai Siegenthaler erreicht historische Leistungen in der Jonglage

Ein neues Kapitel wurde in der Welt der Jonglage aufgeschlagen, als der Jongleur Kai Siegenthaler gleich zwei offizielle Guinness World Records erfolgreich aufstellte. Diese Rekorde sind das Ergebnis von zwei Jahren akribischer Vorbereitung, Rückschlägen und hartem Training.

Der Weg zu diesen außergewöhnlichen Rekorden begann vor zwei Jahren mit der Idee und der ersten Kontaktaufnahme mit dem Guinness World Records Team. Die Organisation und Planung für den Rekordversuch waren komplex, erforderten mehrere Kameras und vier unabhängige Zeugen. Nach Verletzungen, die den Zeitplan zurückwarfen, erfolgte im August in Bad Vilbel der entscheidende Durchbruch. Mit drei vorherigen Rekorden bei Record Setter, um den Ablauf zu verfeinern, stellte Kai Siegenthaler sich der Herausforderung.

Der spektakuläre Versuch, zwei Guinness World Records für Jonglage aufzustellen, verlangte höchste Präzision und Geschicklichkeit. Die Anspannung war greifbar, als die Poi flogen und die Uhr tickte. Die akribische Dokumentation der Rekorde erfolgte in Echtzeit und wurden als Beweismittel eingereicht. Nach Wochen der Ungewissheit kam Ende Dezember 2023 die ersehnte Bestätigung: Guinness World Records hat beide Rekorde offiziell anerkannt. 

Unternehmen

Modern Juggling

Kontakt

+49 (0) 6078 9179035
www.modern-juggling.de
Zum Unternehmensprofil