Weser-Ems Eventtechnik investiert in LITECRAFT TRUSS

Traversen-Sonderkonstruktion aus LT34 für Park der Gärten in Bad Zwischenahn

 

Seit mehr als 25 Jahren betreut Weser-Ems Eventtechnik aus Bad Zwischenahn nahe Oldenburg Kommunen, Kirchen, Verbände, Vereine, Kulturschaffende, Gewerbebetriebe und Industrieunternehmen mit umfassenden Veranstaltungstechnik-Dienstleistungen.

Foto: © Weser-Ems Eventtechnik

Im Frühjahr investierte Inhaber Mario Tirre in eine Bühnen-Sonderkonstruktion von LITECRAFT TRUSS. Diese wird an den Park der Gärten in Bad Zwischenahn vermietet, für welchen Weser-Ems Eventtechnik bereits seit der Landesgartenschau 2002 ununterbrochen tätig ist.  „Wir betreuen den Park der Gärten bei allen Veranstaltungen auf der Bühne sowie im Gelände mit mobilen Beschallungsanlagen“ sagt Mario Tirre. „Des Weiteren haben wir an verschiedenen Stellen im Park Audiostelen entwickelt und installiert, über welche Musik- und Sprachbeiträge ausgespielt werden.“ 

In den Sommermonaten dieses Jahres bot der Park auf seiner Parkbühne ein vielseitiges Live-Programm mit Musik- und Comedy-Acts, genauso wie Lesungen und Info-Veranstaltungen rund um das Thema Garten an. Für diesen Zweck fragte der Kunde bei Weser-Ems Eventtechnik eine Bühnenkonstruktion an.Diese sollte die vorhandene Fläche optimal ausnutzen und gleichzeitig eine großzügige Spielfläche bieten. Darüber hinaus sollte sie variabel genug sein, um die Besucherkapazität weiter steigern zu können.

Mario Tirre plante gemeinsam mit Frank Stemmerding von LMP Lichttechnik eine Traversenkonstruktion, aus rund 60 laufenden Metern LT34, die allen genannten Vorgaben entsprach. Die Planung erfolgte mit Hilfe der 3D-Visualisierungssoftware CAPTURE, welche ebenfalls von LMP vertrieben wird. Diese ermöglichte das Planen mit exakten Konstruktionsmaßen sowie eine räumliche Darstellung der Gesamtkonstruktion. „Hierfür waren einige Sonderteile erforderlich, die durch LMP problemlos bereitgestellt werden konnten. Der Blickfang ist sicherlich die leicht gebogene Fronttruss, die für einen offenen Sichteindruck sorgt“, fährt Tirre fort. „Frank Stemmerding stand uns als professioneller, kompetenter und vor allem ausdauernder Ansprechpartner zur Verfügung und trug maßgeblich zum Gelingen bei. Die komplette Bühnentraverse inklusive Ton- und Lichttechnik wird von uns an den Park der Gärten vermietet.“

Es war nicht das erste Projekt mit LITECRAFT TRUSS für das Team von Weser-Ems Eventtechnik: „Sowohl in der Vermietung als auch für unsere Festinstallationsprojekte setzen wir schon seit längerer Zeit auf LITECRAFT TRUSS“, bestätigt der Inhaber. „Hier stimmen sowohl das Preis-Leistungsverhältnis als auch der Kontakt zum Vertrieb.“
 

Kontakt

LMP Lichttechnik Vertriebs GmbHwww.lmp.de
Zum Unternehmensprofil

Weitere News dieses Unternehmens