Wie Profis Sponsoren gewinnen

Bei der Suche nach Sponsoren werden häufig grundlegende Vorgehensweisen missachtet, was dazu führt, dass der Erfolg bereits im Vorfeld ausgeschlossen wird. Ein professioneller Aufbau eines Sponsoringk

Bei der Suche nach Sponsoren werden häufig grundlegende Vorgehensweisen missachtet, was dazu führt, dass der Erfolg bereits im Vorfeld ausgeschlossen wird. Ein professioneller Aufbau eines Sponsoringkonzeptes dagegen würde die Erfolgsaussichten erheblich verbessern. Der neue Praxisleitfaden „Wie Profis Sponsoren gewinnen“ von Roland Bischof bietet Ihnen hierfür die relevanten Basics und Hintergründe — zur direkten Anwendung im eigenen Projekt. Die Anwendung dieses Leitfadens hilft Ihnen, Fehler zu vermeiden, eine Optimierung in der Planungs- und Ansprachemethodik zu erreichen und somit die Wahrscheinlichkeit auf Erfolg bei der Sponsorengewinnung maßgeblich zu erhöhen. Die Verbesserung des Know-hows auf Seiten der Sponsorensuchenden steigert deren Erfolgsaussichten signifikant und entlastet die potentiellen Sponsoren. Die wichtigsten Grundlagen sind dabei die korrekte Einschätzung der Gesamtsituation, das Verstehen der Marktzusammenhänge, das Erkennen von Positionierung und Zielsetzung des Sponsors sowie die professionelle Aufbereitung, Umsetzung und Optimierung des Projekts unter den Gesichtspunkten einer positiven Sponsorenintegration. Durch die Verinnerlichung dieser Inhalte bietet das Sponsoring nach Meinung des Autors selbst in Zeiten negativer gesamtkonjunktureller Entwicklungen große Chancen zur Unterstützung eines Projekts oder Events, da es bei professioneller Umsetzung bestimmte Marketingziele für den Sponsor vergleichsweise kostengünstig erreichen kann. Durch fundiertes Wissen lässt sich die Sponsorensuche optimieren und die Wahrscheinlichkeit eines erfolgreichen Abschlusses sehr stark erhöhen. Das vorliegende Werk bietet dazu das A bis Z des sorgfältigen Aufbaus einer Sponsorenakquise. Die Anwendung dieses Leitfadens hilft dem Leser, Fehler zu vermeiden, eine Optimierung in der Planungs- und Ansprachemethodik zu erreichen und somit die Wahrscheinlichkeit auf Erfolg bei der Sponsorengewinnung maßgeblich zu erhöhen – um gleichzeitig eine Basis für eine langfristige Zusammenarbeit mit den neuen Partnern aufzubauen. Dabei wird die Erstellung eines Sponsoringkonzeptes genauso behandelt wie dessen erfolgreiche Präsentation, das Führen von Verhandlungen, Absichtserklärungen und natürlich das Aufsetzen des Vertrags. Abgerundet wird der Leitfaden durch ein Kapitel über die Zusammenarbeit mit Agenturen sowie einer Liste nützlicher Adressen. Roland Bischof ist einer der profiliertesten Sponsoringexperten Deutschland. Seit 1986 selbständig tätig, ist sein Spezialgebiet das Eventsponsoring. Jetzt fasst der renommierte Praktiker, der über einen Erfahrungsschatz aus rund 200 nationalen und internationalen sponsorenunterstützten Events verfügt, sein Know-how erstmals in einem Praxisleitfaden zusammen! www.businessvillage.de

Kontakt

Grübner, Jens; BusinessVillage
jg[at]businessvillage.de