Wilhelm & Willhalm setzt auf CODA Audio

Wilhelm & Willhalm investierte siebenstelligen Betrag in Systeme von CODA Audio. Grund für weiteres hohes Investment liegt im „hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis“ und in der technischen Performance. Christoph zur Loye von Wilhelm & Willhalm: „Das Image der Marke ist extrem positiv.“

Der Deal des Sommers: Ton Groen (CEO CODA Audio Deutschland) und Christoph zur Loye (Vertriebsleiter bei Wilhelm & Willhalm)

Anfang 2019 hat sich die Vertriebsabteilung der Wilhelm & Willhalm Event Technology Group für CODA Audio als präferierter Audio-Brand ausgesprochen. Seitdem stockt das Unternehmen regelmäßig auch den Materialbestand der Event-Abteilung von Wilhelm & Willhalm mit CODA Audio-Produkten auf – wie kürzlich in Form einer siebenstelligen Investition. Den Betrag hat der renommierte Event-Dienstleister aus Aschheim (bei München) in nahezu das vollständige CODA Audio-Portfolio gesteckt (Liste siehe Textende). 

„Nach den ersten Erfahrungen und den sehr positiven Resonanzen – intern wie extern – haben wir den Bestand weiter ausgebaut“, sagt Christoph zur Loye, Vertriebsleiter bei Wilhelm & Willhalm: „Wir haben kräftig in die Marke investiert, da wir CODA Audio als tragende Säule in unserem Lautsprecherbestand positionieren. Anfangs waren wir noch etwas skeptisch, weil ja das Thema `Ridertauglichkeit´ hoch angesiedelt ist“, so zur Loye weiter, „nach zahlreichen Produktionen haben wir aber erkannt, dass CODA Audio voll und ganz ridertauglich ist. Mehr noch: Das Image im Markt ist extrem positiv.“ Die Resonanzen ihrer Kunden auf die Marke reichten von „nehme ich immer gerne“ bis zu: „habe ich noch nicht gehabt, aber nur Gutes gehört.“ Gerade in den letzten 18 Monaten habe sich auf diesem Gebiet viel zum Positiven verändert. 

Auf die Frage, welche Vorzüge für CODA Audio sprechen, nennt Christoph zur Loye verschiedene Aspekte. Angefangen von der „unglaublichen Effizienz und Audio-Qualität“ über die „kompakteste Abmessung bei geringem Gewicht der Lautsprechersysteme“ bis hin zur „höchsten Fertigungs- und Entwicklungstiefe.“ In der Summe sorge dies für einen „viel besseren Return On Investment!“ Der letzte Einkaufszettel von Wilhelm & Willhalm war lang und hielt u.a. folgende CODA Audio-Systeme bereit: AiRAY (ultrakompaktes 2 x 12“ 3-Wege Bi-Amped Line-Array Element), ViRAY (kompaktes 3-Wege-Line-Array-System), NRAY (kleinformatiges Line-Array-Element), APS (3-Wege Arrayable Point Source), N-APS (ultrakompaktes 2-Wege 2x 6,5“), HOPS 12,8,5 (2-Wege Hochleistungs-Punktschallquelle), G712 (3-Wege Multifunktionslautsprecher), D5 (2-Wege Koaxiallautsprecher), CoRAY4, CoRAY4L (2-Wege Linienquellen).

Unternehmen

CODA Audio Deutschland GmbH

Kontakt

+49 (0) 511 866 54 433
www.codaaudio.com
Zum Unternehmensprofil