XL Video liefert LED-Technik für Fan Feste

XL Video hat während der Europameisterschaft 2008 in Österreich und der Schweiz Großbildleinwände für verschiedene Fan Feste bereit gestellt. Insgesamt waren über 900 qm an LED-Material in Trucks und modularen Wänden im Einsatz. Mehr als 30 Videowände wurden so in Deutschland, Österreich und der Schweiz realisiert.

Unter den bedienten Städten waren unter anderem Hannover, Kiel, Berlin, Köln, Iserlohn, Graz, Linz, St. Pölten und Rapperswil. Abhängig von den speziellen Anforderungen der jeweiligen Einsatzorte kamen unterschiedliche Technologien aus dem Mietpark von XL Video zum Einsatz, wie beispielsweise Barco OLite 510, Lighthouse R 7 und Mitsubishi DV 8. Ein Highlight war Deutschlands größte Fan Meile in Berlin auf der Straße des 17. Juni und am Brandenburger Tor. Hier installierte XL Video insgesamt 230 qm LED-Leinwand – sowohl mit einem modularen Aufbau als auch drei Trucks. Der Auftraggeber für das Fest in der deutschen Hauptstadt war die Arge Berlin Fan Fest. Unter anderem kamen 60 qm der neuen Lighthouse R 7 direkt vor dem Brandenburger Tor zum Einsatz, zusätzlich wurde eine 80 qm LED-Wand auf einem Mitsubishi Truck bereit gestellt. Zu den Spielen der deutschen Nationalmannschaft waren mehr als 500.000 Menschen auf der Fan Meile in Berlin, auch der offizielle Empfang der deutschen Nationalmannschaft einen Tag nach dem Finale fand dort statt.

Kontakt

XL Video GmbH
Denis Papin
0 40 / 71 00 82-0
keine Angabe
www.xlvideo.com